PTY Probleme unter Arch

Dieses Thema: "PTY Probleme unter Arch" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Manji, 18.01.2006.

  1. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hi,
    Ich habe ein kleines Problem unter Archlinux das ich ums ver****** nicht hinbekomme. Wenn ich unter X ein Terminal öfnnen möchte egal ob Aterm, Eterm oder Xterm wird mir immer gesagt das er nicht auf PTY zugreifen kann. Ich hab auch im ganzen System kaum was gefunden das sich pty nennt. Weiß da einer weiter?:hilfe2:
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast Du im Kernel die Pseudoterminals (=pty) ausgeschaltet? Man findet diese ptys unter /dev.
     
  3. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Oh ja.. Verdammt. Sorry! danke für die Antwort.. Naja vor lauter Bäumen den Wald nich gesehn :D
     
Thema:

PTY Probleme unter Arch

Die Seite wird geladen...

PTY Probleme unter Arch - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  2. Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows

    Zeichensatzprobleme - Perlskript mit cygwin unter Windows: Hallo, ich arbeite mit cygwin unter Windows XP und führe damit ein Perlskript aus. Das Skript liest Werte (Strings) aus einer Textdatei und...
  3. RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny

    RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny: Hallo, ich habe ein recht komisches Problem beim Booten meines selbstgebauten RT-Kernel unter Debian Lenny. Wenn ich besagten Kernel auswähle,...
  4. Probleme mit Ipod unter Ubuntu 9.04

    Probleme mit Ipod unter Ubuntu 9.04: Hallo, nach dem ich länger einen Mac benutzt hab, hab ich nun wieder ein Laptop mit Linux - und bin leicht genervt... Ich hab meinen Ipod...
  5. Bitte um Unterstützung: ARCOR-PROBLEME

    Bitte um Unterstützung: ARCOR-PROBLEME: Wer kann mir ein erfolgreiche Vebindung bestätigen, wenn er telnet mail.arcor.de 25ausführt? Bei mir geht es nicht mehr.