Prüfen ob Datei in einem Tar File vorhanden ist?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Fresh, 18.09.2005.

  1. Fresh

    Fresh Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte fragen ob folgendes möglich ist:
    Ich möchte z.B. überprüfen ob die Datei test/test.php im Archiv archive.tar.gz vorhanden ist. In ein Temp Verzeichnis entpacken, überprüfen und dann das Entpackte wieder löschen ist ein Weg den ich ungern gehen möchte. Ich hatte gehofft dass es mittels der Tar Optionen möglich wäre.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Fresh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 18.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    probier's mal damit:
    cat archive.tar.gz |gzip -d |tar t |grep "test/test.php"
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 18.09.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    hmm soetwas sollte doch auch gehen...

    tar tfz archive.tar.gz | grep "test/test.php"
     
  5. #4 oyster-manu, 18.09.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    wieso musst du mit cat das archive an gzip "übergeben"?
    müsste nicht gzip -d archive.tar.gz |tar t |grep "test/test.php" auch gehen? (vorrausgesetzt, es geht mit der von dir genannten variante überhaupt)
     
  6. Fresh

    Fresh Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ich probiere es aus sobald ich wieder daheim bin.

    Gruß,

    Fresh
     
  7. hmhweb

    hmhweb Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was auch geht:

    tar tzf archive.tar.gz test/test.php

    Gruß, hmh
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 liquidnight, 19.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    klar, geht auch.
     
  10. #8 oyster-manu, 19.09.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)
     
Thema:

Prüfen ob Datei in einem Tar File vorhanden ist?

Die Seite wird geladen...

Prüfen ob Datei in einem Tar File vorhanden ist? - Ähnliche Themen

  1. PHP Datei überprüfen

    PHP Datei überprüfen: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei auf ihre Echtheit zu überprüfen, sprich wenn jemand die Ednung von .php auf .mp3...
  2. Dateinamen nach Zeichen überprüfen

    Dateinamen nach Zeichen überprüfen: Guten Tag miteinander, ich würde gerne alle Dateien in einem Verzeichnis auf das Zeichen "-" prüfen. Wenn dieses Zeichen darin vorkommt, so...
  3. Prüfen ob Datei vorhanden ?

    Prüfen ob Datei vorhanden ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu prüfen ob eine Datei schon vorhanden ist oder nicht ? Wenn die Datei vorhanden ist, soll an dem...
  4. Hilfe - Dateinamen per Script überprüfen

    Hilfe - Dateinamen per Script überprüfen: Hallo zusammen, ich hänge an folgendem Problem fest und komme nicht mehr weiter. Ich moechte im Ablauf eines Scriptes über prüfen ob es sich bei...
  5. Datei auf zugriff prüfen

    Datei auf zugriff prüfen: Hallo, ich brauche einen Befehl mit dem ich BS-Übergreifend prüfen kann, ob eine Datei noch durch einen anderen Prozess im Zugriff ist. (evtl....