Protokollbeschreibung: FTP

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Steve, 12.07.2003.

  1. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich suche eine Bescheibung des FTP-Protokoll und überhaupt der Internas von FTP. Die RFCs sind mir zu lang.

    danke,

    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 12.07.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    Wenn du dich wirklich für die Internas von FTP interessierst dann wirst du aber schwer an den RFCs vorbeikommen....

    cu mimi
     
  4. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    ich will einen einfachen FTP-Client programmieren und dafür will ich aber nicht das ganze RFC lesen, das ist mir zu lang.
    Gibt es nicht irgendwo etwas kürzeres ?


    danke, Steve
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 13.07.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    mensch,

    es gibt aber schon ethliche ftp-clients. warum willst du deine energie in das neuerfinden eines rades reinstecken. ?(

    mach lieber was, was es noch gibt. :]
     
  6. #5 megamimi, 13.07.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    das ist aber sehr schwierig zu finden - es gibt ja schließlich schon fast alles...

    @steve:
    Wenn dir das RFC zu lang ist schau halt mal den Quelltext eines anderen FTP-Clients an...
     
  7. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    @ LinuxSchwedy
    es geht mir nicht darum einen neuen FTP-Client zu entwickeln, sondern mich stärker mit Socketprogrammierung zu beschäftigen.


    @ megamini

    die Idee ist gut, danke

    Steve
     
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Steve: RFC's sind wie manpages.. anfangs hat man den Graeuel davor und will nicht alles lesen muessen. Wenn man's dann ein paar zig mal notgedrungen doch gemacht hat, zappt man durch die nur noch so durch und schnappt sich das wichtige raus..
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ConCode, 14.07.2003
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok es gibt noch andere Ressourcen:

    www.netzmafia.de

    hier gibt es einen hervorragenden Netzwerkbereich. Ob es exakte deutschsprachige Erklärungen zum ftp-Protokoll gibt kann ich aus dem Stehgereif nicht sagen.

    H A N D

    Dzafez aka ConCode (connectivity Code)
     
  11. #9 thecerial, 30.07.2003
    thecerial

    thecerial Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Protokollbeschreibung: FTP