Programme starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alexander1, 07.07.2007.

  1. #1 alexander1, 07.07.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Adresse: http://www.novell.com/coolsolutions/feature/17439.html ist beschrieben wie ich Anwendungen, die nicht als rpm-Datei vorliegen installieren und beim System registrieren kann. Mit dem Beispielprogramm Azureus funktioniert das auch prima.
    Allerdings hab ich das auch mit eclipse versucht. Eclipse hab ich jetzt in das K-Menü eingetragen (Benötige bei der Ausführung aber noch einen Parameter da sonst die falsche jvm verwendet wird) und kann es vor dort aus ausführen. Jedoch nach dem ich Alt+F2 drücke und dort eclipse ausführen will funktioniert das nicht mit azureus aber schon.
    Wodurch wird dann das ausführen nach Alt+F2 ermöglicht bzw. wie werden die Befehle dafür festgelegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 07.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Die Programme die du über Alt+F2 aufrufen kannst, werden in verschiedenen Ordnern gesucht. Welche Ordner das sind findest du heraus in dem du in der Konsole "echo $PATH" eingibst. Meistens befinden sich die Binarys der nachträglich installierten Programmen im Ordner /usr/bin. Wenn du also willst das du das Programm über Alt+F2 aufrufen kannst, musst du eine Verknüpfung in einen der Ordner aus $PATH erstellen am Besten in /usr/bin.
    Gibt es Eclipse eigentlich nicht im Paketmanagement? Soweit ich weiß nämlich schon.
     
  4. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wenn du das mit yast machtest, müsste das auch funktionieren. Gibts einen bestimmten Grund für den anderen Weg?
     
  5. #4 blue-dev, 07.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    @Topic: Bei mir liegt dir Binary in /opt/eclipse/. Ich hab aber auch Arch da wird es vermutlich etwas anders sein. Kannst ja trotzdem mal gucken ob eclipse bei dir auch in opt liegt.

    Rpms für Eclipse sind sogar auf der Standard Suse-DVD enthalten, wieso Installierst du die nicht?
     
  6. #5 alexander1, 07.07.2007
    alexander1

    alexander1 Jungspund

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Standard Suse?
    Ich habe opensuse 10.2 und kann da eclipse nicht finden.
     
  7. #6 blue-dev, 07.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Auf der DVD sind die Eclipse Pakete drauf.
    Du kannst ja mal mit yast suchen. Die andere Möglichkeit wäre smart.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programme starten

Die Seite wird geladen...

Programme starten - Ähnliche Themen

  1. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

    Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...
  2. Offen gelassene Programme starten beim Booten

    Offen gelassene Programme starten beim Booten: So, nach endlosem hin und her mit der Distri-Auswahl bin ich bei SusE hängen geblieben. Läuft auch alle wunderbar, nur wenn ich den PC...
  3. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

    Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  4. X11 programme mit su befehl starten

    X11 programme mit su befehl starten: Hi, da ich jetzt endlich einen user zu gelegt habe um nicht immer als root zu arbeiten (safety first :D) hab ich nun das Problem das ich in...
  5. Programme in WMII starten auf Englisch

    Programme in WMII starten auf Englisch: Moin, ich probiere derzeit WMII aus und habe festgestellt, dass Programme wie OpenOffice, Firefox (Iceweasel) oder Thunderbird (Icedove) in...