Programme deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von GeGo, 15.02.2006.

1. GeGo

GeGo Doppel-As

Hallo,

Wollte fragen wie ich programme die ich mit "make install" installiert habe wieder deinstalliere?

cya

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

make uninstall sollte üblich sein, wenn nicht make deinstall, dazu kann man auch ins Makefile gucken ;)

MFG

Dennis

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

...oder man nimmt *BSD. *scnr* :D

5. GeGo

GeGo Doppel-As

Hätte eigentlich nicht gedacht das das so einfach ist :).

Habe jetzt aber noch ein problem ich habe die install dateien gelöscht habe aber noch die .tar datei. Wenn ich die jetzt wieder entpacke und dann eben make uninstall eingebe würde es dann immernoch gehen?

6. Xanti

Xanti Mouse Organist

Vorausgesetzt, es gibt ein uninstall im Makefile, und das ist eher die Ausnahme. Einfacher wäre es, aus den Quellen ein RPM zu bauen und dieses zu de-/installieren.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 15.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Nein das würde ich nicht behaupten, bis jetzt gab es bei mir immer ein uninstall Target im Makefile.

MFG

Dennis

9. Xanti

Xanti Mouse Organist

Vielleicht ist es jetzt (hoffentlich) die Regel, aber von 3 Jahren war es bei den Programmen, die ich kompiliert habe, eher die Ausnahme.

Gruss, Phorus

Thema:

Programme deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Programme deinstallieren? - Ähnliche Themen

1. Alle Gnome Programme deinstallieren

Alle Gnome Programme deinstallieren: Hi, ich habe mir Ubuntu installiert danach habe ich mich entschlossen KDE zu installieren. Also habe ich erstmal folgendes gemacht: sudo apt-get...
  2. openSuse 10.2 Programme Deinstallieren ?

openSuse 10.2 Programme Deinstallieren ?: Ja wie kann ich bei openSuse 10.2 Programme Deinstallieren ???
  3. deinstallieren von programmen auf webserver

deinstallieren von programmen auf webserver: Hallo, habe auf meinen Webserver FFMPEG installiert und möchte es nun gerne wieder de-installieren. make uninstall habe ich schon probiert,...
  4. selbst kompilierte programme deinstallieren ?

selbst kompilierte programme deinstallieren ?: hallo zusammen! Wie schmeiss ich denn programme wieder aus meinem system, die ich aus den quellcodes kompiliert und installiert habe?
  5. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...