Programme deinstallieren?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo,

Wollte fragen wie ich programme die ich mit "make install" installiert habe wieder deinstalliere?

cya
 
make uninstall sollte üblich sein, wenn nicht make deinstall, dazu kann man auch ins Makefile gucken ;)

MFG

Dennis
 
Hätte eigentlich nicht gedacht das das so einfach ist :).

Habe jetzt aber noch ein problem ich habe die install dateien gelöscht habe aber noch die .tar datei. Wenn ich die jetzt wieder entpacke und dann eben make uninstall eingebe würde es dann immernoch gehen?
 
Vorausgesetzt, es gibt ein uninstall im Makefile, und das ist eher die Ausnahme. Einfacher wäre es, aus den Quellen ein RPM zu bauen und dieses zu de-/installieren.
 
Vorausgesetzt, es gibt ein uninstall im Makefile, und das ist eher die Ausnahme.

Nein das würde ich nicht behaupten, bis jetzt gab es bei mir immer ein uninstall Target im Makefile.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Nein das würde ich nicht behaupten, bis jetzt gab es bei mir immer ein uninstall Target im Makefile.

MFG

Dennis

Vielleicht ist es jetzt (hoffentlich) die Regel, aber von 3 Jahren war es bei den Programmen, die ich kompiliert habe, eher die Ausnahme.

Gruss, Phorus
 

Ähnliche Themen

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

SSD sicher löschen

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Zurück
Oben