Programm über cgisteuern

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von subhuman, 14.12.2006.

  1. #1 subhuman, 14.12.2006
    subhuman

    subhuman Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin über die boardsuche hier auf dieses howto gestoßen
    http://de.gentoo-wiki.com/Mbrola.
    joa und da ist mir das erstemal die genialität von shell scripten bewusst geworde :D .
    und ich hab ein bissl rumgespielt und so.
    und dann bin ich auf die idee gekommen dass es ja sicher auch möglich ist das ganze über einen webserver zu steuern mittels cgi.
    also ich stells mir das so vor dass ich ein ganz normales html form habe
    und wenn ich das abschicke der server dann spricht.
    aber leider hab ich keine ahnung wie ich die post/get daten des formulars
    im shell skript verarbeite.
    weiss wer wo ich dazu mehr lesen kann.
    mfg :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm über cgisteuern

Die Seite wird geladen...

Programm über cgisteuern - Ähnliche Themen

  1. Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein

    Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein: Hallo Leute, dieses ist mein zweiter Post und befasst sich mit meinem zweitem Problem am heutigen Abend. Ich habe ein Programm auf Port 50044...
  2. Schachprogramm gesucht, Betriebssystem übergreifend

    Schachprogramm gesucht, Betriebssystem übergreifend: Hi Leute, ich suche ein Schachprogramm möglichst 3D Schachbrett, um mit meiner Freundin wenn sie in London ist Schach zu spielen. Sie hat Windows...
  3. CompTIA übernimmt LPIC-1-Prüfungen für sein Linux+-Programm

    CompTIA übernimmt LPIC-1-Prüfungen für sein Linux+-Programm: CompTIA, ein Anbieter herstellerunabhängiger Zertifizierungen im IT-Bereich, und das Linux Professional Institute (LPI) haben heute eine...
  4. Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???

    Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???: Hallo, ich möchte für mich eine Anpassung des/im Programms (/usr/bin/) xterm vornehmen. Es soll eine zusätzliche Ausgabe realisieren, welche...
  5. Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic

    Überwachungsprogramm für Verbindungen/Traffic: Moinmoin! Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, wo ich gerade per Samba einen Ordner freigegeben habe. Das funktioniert alles soweit ganz...