Programm NICHT in den SWAP laden?!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacky, 01.01.2008.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    ist es möglich zu erzwingen, dass ein bestimmtes Programm welches man auswählt nicht in den SWAP geladen wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Kann ich mir nicht vorstellen. Swapping ist eine Sache des Kernels und für den ist ein Programm ein Programm und nicht ein bestimmtes Programm. Wenn nicht genug RAM vorhanden ist, wird es ausgelagert.

4. #3 marcellus, 01.01.2008
    marcellus

marcellus Kaiser

Wenn du die niceness runterschraubst ist es weniger wahrscheinlich, dass das programm in den swap ausgelagert wird.

Falls du ein ressourcenfressendes Programm hast, dass du möglichst schnell ausführen willst kannst du den swap auch kurzzeitig abschalten, was allderings zu probleme führt, wenn der ram aus ist.

5. #4 kostjaXP, 01.01.2008
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

Code:
    swapoff -a

6. #5 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Das betrifft dann aber alle Programme und nicht ein spezifisches Programm.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hehejo

hehejo blöder Purist

Technically speaking wird doch _jedes_ Programm in den RAM geladen. Ob es davon dann in den Swap verdrängt wird, ist dann wieder eine ganz andere Sache.

9. #7 Tomekk228, 02.01.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

ich meine gelesen zu haben - ist schon bissle länger her - das man es per gruppen lösen kann. also programm xy in gruppe abc. und dieser gruppe abc verbieten in den swap zu schreiben.

Wär das nicht eine lösung?

Thema:

Programm NICHT in den SWAP laden?!

Die Seite wird geladen...

Programm NICHT in den SWAP laden?! - Ähnliche Themen

1. übungsprogramm geht nicht!! veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »c

übungsprogramm geht nicht!! veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »c: hallo alle zusammen, ich bin gerade son bissel dabei c++ zu lernen und komme auch ganz gut voran... bis auf dieses kleine übungsprogrämchen,...
  2. dateinamen in einem alten programm sind nicht lesbar

dateinamen in einem alten programm sind nicht lesbar: Hallo, ich habe einen eisfair server mit samba 3.0.27a aufgesetzt. funktioniert auch alles, bis auf die verzeichnisnamen die von einem altem cad...
  3. WINE startet Programme nicht

WINE startet Programme nicht: Wenn ich versuche ein programm per click auf das icon auszuführen kommt zwar in der Taskbar ein Eintrag, dass es geladen wird, aber der...
  4. Programme starten nicht.

Programme starten nicht.: Hi ! Ich möcht gern das einige Programme gleich beim Systemstart mit geladen werden (zB. Beryl, Kopete, ...) Jezte habe ich in meinem /home...
  5. GTK-Programme starten nicht

GTK-Programme starten nicht: Hallo, ich habe mir PC-BSD 1.4 installiert. Wenn ich einen anderen Window Manager als KDE benutze (bspw. Fluxbox oder LarsWM), dann lassen...