Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sadway, 03.10.2005.

  1. sadway

    sadway Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze Gnome mit Suse 9.3 und möchte gerne, das ich unten in der Taskleiste/Panel nur noch die Programme sehe, die auf der aktuellen Arbeitsfläche laufen. Geht das?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    sadway
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 03.10.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    also ich denke du nutzt kde oder? da geht das.

    am besten rechtsklick auf die taskleiste und dann Kontrollleiste einrichten. Dann im dem aufplopendem Fenster links auf Fensterleiste klicken und dann das häckchen rechts bei "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" entfernen.

    Das wars schon und dann geht das :)

    Mfg Frank
     
  4. sadway

    sadway Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deine Antwort.
    Nein, leider benutze ich kein KDE sondern Gnome.
    Ich denke das es da auch irgendwie geht, aber ich habe die Einstellung noch nicht gefunden.

    sadway
     
  5. #4 Poldikater, 03.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    Die Fensterliste kann Schaltflächen
    für die Fenster der aktuellen Arbeitsfläche oder aller Arbeitsflächen anzeigen. Zum
    Auswählen dieser Option muss man die Einstellungen der Fensterliste ändern - durch rechte Maustaste auf die Fensterschaltfläche

    Hab da noch was gefunden:
    link

    Auszug:
    "Zur Konfiguration von Window List klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Applet, und wählen Sie
    Einstellungen
    Inhalt der Fensterliste

    Mit den folgenden Optionen legen Sie fest, welche Fenster in
    Window List angezeigt werden:
    Fenster der aktuellen Arbeitsfläche anzeigen-Wählen Sie diese Option, um nur die geöffneten Fenster der aktuellen Arbeitsfläche anzuzeigen.

    Fenster aus allen Arbeitsflächen anzeigen- Wählen Sie diese Option, um die geöffneten Fenster aller Arbeitsflächen anzuzeigen."
     
  6. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Moin, moin !

    Nachdem ich von Suse auf Ubuntu mit Gnome umgestiegen bin, bin ich gerade auf der Suche nach den Feinheiten.

    Von KDE bin ich es gewohnt, in der Fußleiste alle laufenden Programme in allen virtuellen Arbeitsflächen zu sehen. Nach den Beiträgen in diesem älteren Thema müßte das doch auch unter Gnome funktionieren.

    Leider verhält sich hier unter Ubuntu 6.06 der "Panel" unten anders, es werden nur die Programme auf dieser virtuellen Arbeitsfläche angezeigt. "Rechte" Maustaste / Einstellungen bringt es leider auch nicht, keine Option hierfür zu finden.

    Aber vermutlich ist die Option wieder in so großen Buchstaben geschrieben, das ich sie einfach nicht lesen kann ?

    Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

    Heiko
     
Thema:

Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

Die Seite wird geladen...

Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken - Ähnliche Themen

  1. XFce Programme ohne Taskleiste..

    XFce Programme ohne Taskleiste..: Hallo, würde gerne xmms im system tray starten und verhindern, dass es extra in der Taskleiste angezeigt wird. Das Plugin für den Systray hab ich...
  2. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  3. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  4. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  5. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...