Programm ausführen und PID erhalten

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Mauser, 01.12.2004.

1. Mauser

Mauser Master Of Disaster

hi,

ich benötige eine c/c++ funktion, die ähnlich wie spawnlp (bzw. wie die gesamte spawn familile) unter c/win-api oder wie in python funktioniert.
    kennt jemand so etwas ?
    für die, die spawnlp nicht kennen :
    ich will ein externes programm starten und dann die pid zurückerhalten (nach dem start, nicht nach dem ende).
    z.zt. führe ich das externe prog per system() aus und schaue mir die ausgabe von ps aux | grep prog | cut -f 2 an.. geht das auch eleganter ?
    mfg
    Mauser

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm ausführen und PID erhalten

Die Seite wird geladen...

Programm ausführen und PID erhalten - Ähnliche Themen

1. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  2. 1. Programm: ausführen auslesen vergleichen

1. Programm: ausführen auslesen vergleichen: Hi, ich will eine kleines Programm schreiben, dass eine Programm ausführt, die Ausgabe speichert und sie anschließend vergleicht. Zum Ausführen...
  3. Programm remote ausführen

Programm remote ausführen: Ich möchte ein Programm (Konsole) ausführen das von einem Client gesteuert wird. Quasi SSH aber ich möchte das nach dem Verbindungsaufbau kein...
  4. Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten

Eigenes Script beim Systemsart ausführen und Programm als User starten: Hallo. Ich möchte, das beim Systemsart als letztes ein Script gestartet wird, welches verschiedene selbst installierte Programme startet. Ich...
  5. IPtables Programm ausführen

IPtables Programm ausführen: Hallo ! Kann iptables ein externes Programm oder Script ausführen, wenn eine bestimmte iptables Regel zutrifft. Vielen Dank im Voraus Bit-Devil