Program mauf mehreren CPU's starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -Pan-, 03.02.2006.

  1. -Pan-

    -Pan- Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    auf der Arbeit benutze ich unix. Ich arbeite dort mit einem Finite Elemente Programm und moechte es gerne auf mehreren CPU's laufen lassen. Gibt es eine Moeglichkeit dies beim Aufruf des Programmes zu machen? Oder geht sowas garnicht?



    PS: Arbeite erst seit 2 Monaten mit Unix und bin auch nur Benutzer und kein Fachmann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 03.02.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal muss sichergestellt sein, dass der Kernel überhaupt für mehrere Kernel geeignet ist. Hier würde es sich anbieten mehr Details preiszugeben.
     
  4. -Pan-

    -Pan- Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, werde aber versuchen das so gut wie moeglich zu beschreiben.


    Ich arbeite auf einer Workstation(ich denke so nennt man das). Log mich von der auf einem Server ein, auf dem ich dann Arbeite. Bei den Rechnungen kann ich die anzahl der CPU's einstellen. Ich rechne also auf 4 CPU's. Die erstellung des Modells erfolgt aber nur auf einer CPU. Das wuerde ich aber auch gerne auf 2 CPU's machen.
     
Thema:

Program mauf mehreren CPU's starten

Die Seite wird geladen...

Program mauf mehreren CPU's starten - Ähnliche Themen

  1. Inhalt einer Variable als Programmaufruf starten

    Inhalt einer Variable als Programmaufruf starten: Also, ich möchte gerne ein Shell-Script schreiben, das je nach Usereingabe ein Anderes Shell-Script (bzw. Programm) aufruft und dann den...
  2. Segmentation fault nach Programmaufruf

    Segmentation fault nach Programmaufruf: Hallo zusammen, wir betreiben eine Abgleichroutine zwischen einer iSeries(AS/400) und einem MySQL-Server unter SuSE Linux 9.3. Nach einem Update...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...