proftp nutzt irrsinnig CPU-Leistung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von 404, 02.07.2006.

  1. #1 404, 02.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
    404

    404 Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich habe vor einiger zeit festgestellt, dass mein serverload eigentlich viel zu hoch ist (teiwleise bis zu 7)...

    dann habe ich mir mal die top-ausgabe angeschaut und festgestellt, dass proftpd immer ganz oben auf der liste der prozesse steht, die mit abstand die meiste cpu-leistung in anspruch nehmen.
    proftpd leigt meist als einziger prozess im 2-stelligen bereich (idR zwischen 13 und 16%) und davon gibt's dann gleich noch 5-10 instanzen...

    habe shcon die logs geleert und geschaut, ob es daran liegen könnte, aber es bleibt nach wie vor konstant...

    Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wie man das ändern könnte?

    MfG 404


    Systeminfos:
    OS: Debian Sarge
    CPU: P4 1.6 GHz
    RAM: 1024MB DDR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. turgor

    turgor Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tja, dem kann ich mich nur anschließen und hoffe auf Antwort.
    Sobald ein User auf den FTP-Server connectet, steigt die Load wahnsinnig schnell an und erreicht Werte von 7 und mehr.

    keine Ahnung... es liegt nur an proftp... ich bin langsam sehr ratlos und verzweifelt :(
     
Thema:

proftp nutzt irrsinnig CPU-Leistung

Die Seite wird geladen...

proftp nutzt irrsinnig CPU-Leistung - Ähnliche Themen

  1. ProFTP

    ProFTP: bei folgender Abfrage bekomme ich immer diese Meldung, ftp funktioniert. kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und was ich tun muss. Genutzt...
  2. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...