Procmail hat Emails gefangen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Psimon, 08.04.2006.

1. #1 Psimon, 08.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2006
    Psimon

Psimon pSY

Hallo Leute,

ich bräuchte den bestmöglichen Weg, die Emails die Procmail einfach an sich gerissen hat, in mein Outlook auf die Windows Maschine zu bringen.

Weiss da jemand etwas gutes?
    Bin um jeden Vorschlag dankbar, der die Headerinformationen der Emails nicht verändert.

Simon

Nachtrag:
    mir geht es darum - ich möchte das die informationen "von" und "datum" erhalten bleiben (es sind emails die an mich geschickt wurden und die sich procmail unerlaubterweise geschnappt hat).
    bislang hab ich noch keine verbindung zwischen meinem outlook und meiner suse maschine geschaffen. wenn ich postfix konfiguriere werden die headerinfos nach der übertragung auf meine windows maschine verändert sein, richtig?
    das ist jetzt die frage, sollt ich mir die mühe machen postfix und mein outlook zu konfigurieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 08.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

bitte etwas mehr infos : mangels ki wird procmail sich die mails nicht einfach geschnappt haben um damit nach kuba auszuwandern. also wo wie wann was ?

4. #3 Psimon, 14.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2006
    Psimon

Psimon pSY

ich hab es jetzt soweit das cyrus bei mir auf der suse läuft und ich mit outlook eine erfolgreiche verbindung in die leere imap inbox herstellen kann.

nun, die emails liegen im /var/spool/mail verzeichnis. das cyrus verzeichnis scheint unter /var/spool/imap/p/user/psimon/ zu liegen.
    ich müsste postfix dazu bewegen nochmal den auslieferungsprozess zu starten - welcher dann die mails ins cyrus verzeichnis legen sollte.

wie mach ich das am dümmsten?

5. Psimon

Psimon pSY

Die Lösung zu diesem Problem war:

Ich habe in einem Mail-Cient den Cyrus IMAP Server, sowie ein POP3 Server eingerichtet und alle Mails einfach verschoben. Header blieb unverändert!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Procmail hat Emails gefangen

Die Seite wird geladen...

Procmail hat Emails gefangen - Ähnliche Themen

1. procmail problem

procmail problem: Hallo forum. Ich habe ein dringliches procmail problem. Meine emails landen nicht wie von mir gewollt im Verzeichnis '/home/benutzername/Maildir'...
  2. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  3. procmail -> SPAM an spam-ordner senden

procmail -> SPAM an spam-ordner senden: Sers Leute, also ich bin nun soweit, das alle eingehenden mails geprüft werden mittels spamassasin ob es sich um eine spam handelt. Diese werden...
  4. fetchmail-procmail-spamassassin-cyrus problem

fetchmail-procmail-spamassassin-cyrus problem: hiho, erstmal stelle ich mich kurz mal vor hier ... also ich komme aus dem schönen österreich, genauer gesagt: wien. bin hier per googlen auf...
  5. procmail + sendmail ; Solaris 10 8/07

procmail + sendmail ; Solaris 10 8/07: Hallo Zusammen, ich versuche seit eingier Zeit das von sunfreeware.com angebotene & installierte paket procmail in das vorhandene sendmail...