Probs mit dialin server mit mgetty und ppp

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von an_archie, 23.11.2006.

1. #1 an_archie, 23.11.2006
    an_archie

an_archie Grünschnabel

Hallo zusammen,
    versuche seit tagen mein dialinserver mit mgetty und ppp einzurichten. Hab das schonmal gemacht und da ging es ohne probleme.
    Dann musst ich platt machen und jetzt geht garnix mehr... er wählt ein und trennt nach kurzer zeit wieder. In der syslog steht, dass
    pap erfolgreich war,aber der pppd nen fehler hat: Unsupported protocoll "ipv6 control protovol", danach sagt er dann dass er für die
    zugewiesene ip nicht autorisiert ist und trennt dann wieder.
    hab schon einige howtos und konfigs probiert, bin aber nie wirklich weiter gekommen. Habe ein elsa microlink 56k am com1.
    kann mir jemand erklären warum d as so is, oder ein funktionierendes howto geben, oder irgendwie anders ein dialinserver zu realisieren,
    bin am verzweifeln.
    Besten Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probs mit dialin server mit mgetty und ppp

Die Seite wird geladen...

Probs mit dialin server mit mgetty und ppp - Ähnliche Themen

1. Probs mit PDC auf Debian Etch

Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  2. Probs mit Perl script

Probs mit Perl script: Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen. Und zwar ich habe ne aufgabe...
  3. Probs mit eclipse

Probs mit eclipse: Hi @ all, Ich habe (mal wieder) ein Problem mit eclipse...es mag nicht mehr starten, ging aber letzte Woche noch... Hier erstmal die Ausgabe aus...
  4. Achtung Anfänger mit grep/awk probs

Achtung Anfänger mit grep/awk probs: Hi Leute, ich muss wieder scripten, leider viel vergessen und auch die Suchfunktion und auch die FAQ konnte mir nicht weiter helfen. Zur...
  5. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...