Probleme mit vsftp

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von w_digger, 21.11.2006.

  1. #1 w_digger, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    w_digger

    w_digger Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem vsftp unter Suse 10.1.

    Als solches läuft der Server. Mit den textbasierenden Clients, also aus der Shell oder auch der Eingabeaufforderung, kann ich prächtig auf den Server zugreifen.
    Melde ich mich mit dem WS_FTP LE an, so ist der Zugriff extrem langsam. Versuche ich jedoch mit FileZilla zuzugreiffen, so kann ich mich zwar anmelden, doch ich bekomm keine Dateiliste und der Remoteserver unterbricht die Verbindung. Mit einen Browser kann ich auch nicht zugreiffen.

    Ich habe die Ports 20 und 21 geöffnet. Ich hatte es aber auch zusätzlich mit 1024 und 1025 versucht. Ein Zugriff mit anonymous ist nicht gestattet.

    Viel Dank im Voraus.

    Gruß
    w_digger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w_digger, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
    w_digger

    w_digger Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

    Ich habe eben gelesen, daß es am activen, bzw. passiven Modus liegt und so ist es auch.

    Kann ich denn den Modus beim Server ändern oder nur beim Client? Oder besser noch, kann ich mit dem Server beide Modies bedienen? Ich würde nämlich ungern einen unbedarften User die Umstellung zumuten.

    Momentan läuft der Server anscheinend im aktiven Modus, doch die meisten Clients sind ja per Default auf passiv eingestellt.

    Danke
    w_digger
     
Thema:

Probleme mit vsftp

Die Seite wird geladen...

Probleme mit vsftp - Ähnliche Themen

  1. vsftp - probleme mit ftp clients

    vsftp - probleme mit ftp clients: hi! ich habe gestern die fedora core2 installiert und mir einen ftp-server (vsftp) eingerichtet. der läuft auch wunderbar, aber wenn ich von...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...