Probleme mit "kconfigure"...! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von stolley, 28.07.2004.

  1. #1 stolley, 28.07.2004
    stolley

    stolley Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen!

    ich habe seit ich linux auf meinem rechner habe, probleme mit kconfigure...! aber mittlerweile möchte ich schon, dass es endlich mal läuft!

    aber ich erhalte jedesmal, wenn ich ein programm kompilieren möchte folgende fehlermeldung: "ERROR ! It does not have a valid exit status." und weiterhin: "/bin/bash: ./configure: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung".

    kann mir da vielleicht jemand bitte helfen? ich bin schon am verzweifeln!
    :help:

    danke übrigens nochmal an denjenigen, der mir damals bei meinem problem mit NVIDIA geholfen hat! es hat bestens funktioniert! :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 28.07.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    was passiert wenn du "./configure" im entpackten programm-verzeichniss aufrufst?
    /bin/sh müsste ja auf jeden rechner drauf sein ...
     
  4. #3 stolley, 28.07.2004
    stolley

    stolley Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    thx!

    ha, ich glaub ich habe das problem lokalisiert!

    danke für den tip erstmal! habe dann wieder ne fehlermeldung von wegen berechtigung bekommen. und dann viel mir ein, dass die das entpackte programm auf ner windoof-partition liegt, zu der ich wohl nicht die ausreichenden berechtigungen habe.

    auf der linux-partition funzt alles soweit, ausser dass er in meinem fall (installation von kino) über folgendes meckert:

    "configure: error: Unable to link with libdv. Check that you have libdv installed and that the version is 0.102 or newer"

    aber das ist wohl ein programm-spezifisches problem, oder? werd mal nach dem prog suchen und es dann nochmal versuchen!

    danke schonmal! :] :] :]
     
  5. #4 damager, 28.07.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit "kconfigure"...! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "kconfigure"...! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...