Probleme mit Fensterleiste...

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen...

hab seit einiger Zeit das Problem, dass alle offenen Fenster nicht mehr in der Leiste angezeigt werden.
Kann also nur noch per Task-Switch (ALT+Tab) zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln.
Geht mir tierisch auf den Keks...
Das einzige was ich machen kann, die Kontrollleiste editieren(einrichten), dort was verändern, übernehmen und wieder zurückstellen.
Dann ist die Fensterleiste wieder für einige Zeit da.

Nutze Suse9.0, mit KDE 3.3 und dem 2.4.21-243er Standart-Kernel.
Hatte jemand auch mal sowas oder bin ich der einzige?
Gibts Tips???

Danke schon mal...
 
wenn ich kbear starte, wird auch die komplette KDE-Bar verhunzt...vllt. ein Programm bei dir, was das auch macht, vllt. sogar das grauenhafte kbear?
 
dhchris schrieb:
Hi zusammen...

hab seit einiger Zeit das Problem, dass alle offenen Fenster nicht mehr in der Leiste angezeigt werden.
Kann also nur noch per Task-Switch (ALT+Tab) zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln.
Geht mir tierisch auf den Keks...
Das einzige was ich machen kann, die Kontrollleiste editieren(einrichten), dort was verändern, übernehmen und wieder zurückstellen.
Dann ist die Fensterleiste wieder für einige Zeit da.

Nutze Suse9.0, mit KDE 3.3 und dem 2.4.21-243er Standart-Kernel.
Hatte jemand auch mal sowas oder bin ich der einzige?
Gibts Tips???

Danke schon mal...


Ich hatte das Problem genau umgekehrt. Alle Programme, die geöffnet wurden, blieben in der Taskbar auch wenn sie schon geschlossen waren. Nur beim editieren wurde der status verübergehend zurückgesetzt. Ich hab alle kde-konfigurariondateien in .kde gelöscht. Müsste aber eine spezielle Datei wie kickerrc oder ähnlich sein. Diese einfach mal löschen. Seither geht alles ohne Probleme.
 
hmmm, kbear ist in der tat grauenhaft, aber leider nicht der Grund für den Mist...
*malweitersuch*

hab mal die kickerrc gelöscht... mal abwarten was passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nu wieder...

also das löschen der Kickerrc hatleider auch nichts gebracht...
Gibts noch Vorschläge?

Dank Euch
 
Zurück
Oben