Probleme mit Fensterleiste...

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von dhchris, 04.10.2004.

1. #1 dhchris, 04.10.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

Hi zusammen...

hab seit einiger Zeit das Problem, dass alle offenen Fenster nicht mehr in der Leiste angezeigt werden.
    Kann also nur noch per Task-Switch (ALT+Tab) zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln.
    Geht mir tierisch auf den Keks...
    Das einzige was ich machen kann, die Kontrollleiste editieren(einrichten), dort was verändern, übernehmen und wieder zurückstellen.
    Dann ist die Fensterleiste wieder für einige Zeit da.

Nutze Suse9.0, mit KDE 3.3 und dem 2.4.21-243er Standart-Kernel.
    Hatte jemand auch mal sowas oder bin ich der einzige?
    Gibts Tips???

Danke schon mal...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 04.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

wenn ich kbear starte, wird auch die komplette KDE-Bar verhunzt...vllt. ein Programm bei dir, was das auch macht, vllt. sogar das grauenhafte kbear?

4. #3 h2owasser, 04.10.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Ich hatte das Problem genau umgekehrt. Alle Programme, die geöffnet wurden, blieben in der Taskbar auch wenn sie schon geschlossen waren. Nur beim editieren wurde der status verübergehend zurückgesetzt. Ich hab alle kde-konfigurariondateien in .kde gelöscht. Müsste aber eine spezielle Datei wie kickerrc oder ähnlich sein. Diese einfach mal löschen. Seither geht alles ohne Probleme.

5. #4 dhchris, 04.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

hmmm, kbear ist in der tat grauenhaft, aber leider nicht der Grund für den Mist...
    *malweitersuch*

hab mal die kickerrc gelöscht... mal abwarten was passiert :)

6. #5 dhchris, 05.10.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

Hi, ich nu wieder...

also das löschen der Kickerrc hatleider auch nichts gebracht...
    Gibts noch Vorschläge?

Dank Euch

Thema:

Probleme mit Fensterleiste...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fensterleiste... - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...