Probleme mit der Aufloesung

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von kabi, 13.12.2008.

1. kabi

kabi Grünschnabel

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem. Ich benutze Ubuntu 8.10. Meine Aufloesung hat sich von 1280x800 (Breitbild) auf 640x480 geaendert, als ich die Option Erscheinungsbild aufrufen wollte. Es kam eine Fehlermeldung, Gnome wuerde gestoert, mehr konnte ich nicht mehr erkennen. Jetzt kann iich aufgrund der geringen Aufloesung nichts mehr machen, die Leisten sind so sehr aufgepixelt, dass ich nur noch auf den Menuepunkt zu Ausschalten klicken kann.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

MfG,

kabi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

Du könntest z.B. mit "dpkg-reconfigure xserver-xorg" deine xorg.conf neu erstellen lassen. Dabei wir gleich ein Backup der aktuellen xorg nach /etc/X11 kopiert. Müsstest dann aber eventuell die Datei per Hand vervollständigen.
    Könntest auch mal deine aktuelle xorg.conf posten? Die genaue Fehlermeldung wäre auch hilfreich ... ;)

mfg

4. #3 Tomekk228, 13.12.2008
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Die xorg.conf wird leider nicht viel oder gar nicht helfen.. Ubuntu kocht da sein eigenes Süppchen.

Ich würde mir xrandr anschauen.

5. kabi

kabi Grünschnabel

Guten Morgen!

Ich habe das Problem jetzt ganz simpel loesen koennen. Nach einigem Rumprobieren konnte ich wieder meine eigenen Dateien oeffnen und sichern. Jetzt habe ich Ubuntu neu installiert und es funktioniert tadellos. Aber es ist schon komisch, dass die Aufloesung so weit runter gegangen ist, dass ich nichts mehr auswaehlen konnte...
    Naja, auf jeden Fall vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Schoenes Wochenende.

kabi

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Aufloesung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Aufloesung - Ähnliche Themen

1. Aufloesung + Hz Probleme mit 17" CRT

Aufloesung + Hz Probleme mit 17" CRT: Howdy! Nutze einen 17" CRT (Highscreen MS 1779P) mit einer Nvidia GeForce 6200. Das ganze rennt unter Slackware 12.0, welches ja mit Xorg 7.2...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...