Probleme mit chroot su

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Steds, 27.09.2005.

  1. Steds

    Steds Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. :)


    Wenn ich per chroot su ausführen möchte bekomme ich immer folgendenen Fehler angezeigt: 'chroot: cannot run command `su': No such file or directory' . Wenn ich su aber einfach so in die Shell eingebe funktioniert der Befehl!?

    Weiss irgendjemand eine Lösung?

    Vielen Vielen Dank.

    Greets
    Steds
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theton, 27.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Erstens bist du normalerweise in einer chroot-Umgebung schon root und zweitens klingt es so, als sei das Programm in deiner chroot-Umgebung nicht installiert (was ja auch nicht unbedingt notwendig ist, wobei es natuerlich darauf ankommt, was du mit der Umgebung machen willst.) Wenn es doch installiert ist, schau nach, ob das entsprechende Verzeichnis, wo sich su befindet, im PATH der chroot-Umgebung ist (echo $PATH).
     
Thema:

Probleme mit chroot su

Die Seite wird geladen...

Probleme mit chroot su - Ähnliche Themen

  1. installation - probleme nach chroot

    installation - probleme nach chroot: Hallo, ich hätte mal eine Frage, hab vor kurzem versucht, Gentoo-Linux mit der universal livecd und stage 1 zu installieren, hat auch genauso...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...