Problem nach Sarge --> Etch

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von aeson, 07.08.2007.

  1. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe mir kann einer von euch bei meinem kleinen Problem helfen... Wie in der Überschrift erkennbar habe ich mein System von Sarge auf Etch geupdatet und habe nun folgendes Problem wenn ich einen Benutzer lösche, Benutzergruppen anlege oder einen Benutzer anlege...

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte... Vielen Dank schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    In der /etc/login.defs dürften diese Direktiven gesetzt sein und meines Wissens nach sind die veraltet. Hast du nach dem Update mal sicherheitshalber ein 'apt-get -f install' durchlaufen lassen? Evtl. wurden da einige Konfigurationsdateien nicht korrekt übernommen. Evtl. hast du auch beim Update des Pakets (vermutlich das shadow- oder adduser-Paket) ausgewählt, daß die alten Konfigurationsdateien beibehalten werden sollen. Also entweder das entsprechende Paket nochmal reinstallieren oder die Konfiguration per Hand anpassen und alles worüber er meckert auskommentieren.
     
  4. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort...

    Es lag tatsächlich an der Datei login.defs Das System hatte die alte beibehalten und zudem eine neue angelegt die login.defs-dpkg hieß. Ich musste einfach die alte login.defs löschen und die login.defs-dpkg in login.defs umbennnen. Das auskommentieren funktioniert übrigens auch.

    Vielen Dank nochmal!
     
Thema:

Problem nach Sarge --> Etch

Die Seite wird geladen...

Problem nach Sarge --> Etch - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

    Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

    apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...