Problem mit XServer umschalten!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von .rootix, 15.12.2008.

  1. #1 .rootix, 15.12.2008
    .rootix

    .rootix *nix-Fortgeschrittener :)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem bezüglich dem XServer (glaube ich zumindest). Es geht darum das wenn ich ein Programm in einem neuen XServer starte mit diesem Befehl:
    Code:
    xinit run.sh -- :1
    Startet auch ein neuer XServer aber ich kann dann nicht mehr via Strg + Alt + F(1-12) zwischen den einzelnen XServern hin- und herschalten.
    Ich dachte zuerst dass das was mit der Tastatubelegung zu tun hat, aber ich kann mit Strg + Alt + Backspace den XServer schließen.
    Hat irgendjemand eine Idee?


    Danke im Vorraus, Michel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerbylein, 15.12.2008
    zerbylein

    zerbylein Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48616D62757267
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den kann man bloß einmal starten.
    oder hab ich da was falsch verstanden Oo
    schlagt mich mit nem windowshandbuch :D
     
  4. #3 gropiuskalle, 15.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nö, man kann ja auch während einer Sitzung mehrere neue Sitzungen öffnen, die dann jeweils einen eigenen X-Prozess zugewiesen bekommen. Leider besitze ich kein Windows-Handbuch, sorry.

    At topic: beinhaltet die .xinitrc vielleicht irgendwelche Besonderheiten?
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Naja, da das Ganze ja auch eine angemessene Strafe sein soll, würde ich ein Buch passender Dicke vorschlagen.

    Wie wäre der Brockhaus? (am besten alle Bände zusammen) :devil:
     
  6. #5 .rootix, 16.12.2008
    .rootix

    .rootix *nix-Fortgeschrittener :)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne, auch nicht. :(
    Klappt das bei dir denn?
     
Thema:

Problem mit XServer umschalten!

Die Seite wird geladen...

Problem mit XServer umschalten! - Ähnliche Themen

  1. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  2. Debian xServer probleme

    Debian xServer probleme: Hi, ich habe mir egrade Debian 4 auf meienr 250 GB großen Festplatte drauf geknallt ;-) Nun hab ich das Problem wenn ich immer debian Starte...
  3. Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

    Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall: Guten Tag liebe Community... Vor gut einer Woche waren Elektriker im Haus, welche ohne irgendwie zu fragen einfach meiner Kiste den Strom...
  4. Installationsprobleme FC6 XServer

    Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...
  5. Xserver probleme seit upgrade zu testing

    Xserver probleme seit upgrade zu testing: Hallo Ich habe mein Debian von Etch auf testing upgegradet. Seit dann funktioniert der Xserver irgendwie nicht mehr. Bei "startx" wird der...