Problem mit Wlan-Karte (pcmcia) unter slackware

H

hotzenpl0tz

Jungspund
Hi, habe folgendes Problem:
ich schaffe es nicht meine WLAN Karte (Sitecom WL-011) zum Laufen zu bewegen (unter slackware 9.1). Ich hab schon ein wenig gegoogled und bin auf folgende Page gestoßen: http://documents.made-it.com/atmel.html

Ich bin also mal der Anleitung gefolgt, hab den Treiber installiert und bin jetzt bei dem Punkt wo ich: "/etc/init.d/pcmcia restart" eingeben soll. Ich hab (da unter Slackware) jetzt einfach mal "/rc.d/rc.pcmcia restart" eingegeben, und knapp 3 sekunden später hängt sich mein Notebook komplett auf, garnichts geht mehr. Jetzt wenn ich reboote kommen beim Booten FEhlermeldungen die vorher nciht da waren: "Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.22/modules.dep. Die Karte wird weiterhin nciht erkannt. Irgendwelche Ideen ?
 
Das more recent sollte nach einem depmod -a wieder weg sein. Da mosert er nur, daß in modules.conf Änderungen drin sind, die modules.dep nicht kennt. (Wahrscheinlich hast Du da Dein amtel-modul geladen, oder?) Auf jeden Fall hätte ich erstmal an Deiner Stelle vor dem Eintragen der Module in modules.conf die Dinger manuell geprüft... in einem xterm kannst Du ja per modprobe modulname.o die Module erstmal von Hand laden und testen was dabei rauskommt (z.B. dmesg beobachten). Dort siehst Du meistens ob das Modul erfolgreich geladen wird, oder ob er irgendwas anmosert.

Just my 2 euro-cents,

LiWiz
 

Ähnliche Themen

WLAN unter Icepack mit NewGenerations-Treibern einrichten

Zurück
Oben