Problem mit sshd unter Slack 10

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Bâshgob, 26.08.2004.

  1. #1 Bâshgob, 26.08.2004
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Mir ist unter Slackware 10, das jetzt seit kurzem die 9.1 auf meinem Testrechner ersetzt hat (Neuinstallation, kein Upgrade) folgendes Problem aufgefallen:

    Seit zwei Tagen sind keine Verbindungen zum SSH-Server mehr möglich. Ich habe keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Der sshd läuft auch verrät mir ein ps aux |grep sshd. Per iptables ist nichts geblockt. Ein Scan vom gleichen Rechner und von einem anderen Rechner im Netz ergab, das Port 22 auf 'closed' steht bzw. nicht antwortet.

    Frage: Wie ist das möglich? Die Karre ist quasi so Out of the Box nun einige Wochen problemlos so gelaufen, und nun anders? Wo muß ich drehen, das Port 22 wieder Verbindungen zuläßt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Bye, BtU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 26.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    gute frage bei mir luft es prima hast du schonmal den sshd neugestartet?
     
  4. #3 bananenman, 26.08.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh. eventuell ist der sshd wirklich abgestürzt. neustarten und beobachten! wenn du den ssh-zugang wirklich dringend brauchst empfehle ich dir, einen zweiten sshd auf einem anderen port lauschen zu lassen - z.b. auf port 222. ich verwende die 10.0 seit ihrem erscheinen auf mehreren maschinen und habe bislang keine probleme mit dem sshd gehabt.

    mfg

    bananenman
     
  5. #4 Bâshgob, 28.08.2004
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Hmmm... Bin noch nicht wirklich weiter. Auf welche Art wird bei euch der sshd gestartet? Über den inetd oder über die Runlevel (inittab => rc.M => rc.inet2 => rcsshd)?

    Beim Systemstart sehe ich, das der sshd gestartet wird, allerdings erscheint der beim Aufruf von ps aux nicht in der Liste. BEi ps aux | grep sshd wird er jedoch angezeigt. Beim Anmelden, remote oder lokal kommt folgende Fehlermeldung: ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

    Also gehe ich doch davon aus, das der sshd tatsächlich läuft, nun aber irgendwas mit der Identifikation des Client nicht passt oder sehe ich das falsch?

    Tschüss
    BtU
     
  6. #5 qmasterrr, 28.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    /etc/rc.d/rc.sshd restart
     
  7. #6 bananenman, 28.08.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    hattest du ursprünglich mit key's gearbeitet, die jetzt vielleicht fehlen?

    mfg

    bananenman
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit sshd unter Slack 10

Die Seite wird geladen...

Problem mit sshd unter Slack 10 - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...