Problem mit Sourcen, GCC und Path

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vektorzeit, 12.09.2006.

  1. #1 vektorzeit, 12.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susis :D oder sollt ich sagen OpenSusis :D :D :D :D :D

    Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne einen Source per ./configure make make install ins Rennen schicken. Leider findet ./configure meinen Compiler gcc nicht im Path vor. Ich als halb Newbie, der immer noch nicht ganz hinter die Geheimnisse von Linux gestiefelt ist, weiß nun nicht was er tun soll. Ich ging halt mal in Yast gucken. Dort war libgcc installiert.
    Daher ist wohl die Path Variable falsch gesetzt. Die Autoexec.Bat habe ich leider nicht gefunden :D :D :D :D Kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die libgcc wird nicht reichen. Du musst schon das gcc-Paket installieren.
     
  4. #3 vektorzeit, 12.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich mir auch. Problem ist, Yast zeigt das Paket GCC nicht an.
    Das liegt wohl daran, dass ich die Quellenzuweisung verändert habe, weil ich Xine mit Mpeg Support usw. wollte. Und nun zeigt mir Yast keine Pakete mehr von der Suse CD an.
    Vorhin wollte ich HTTP Server einbinden. Irgendwie bin ich an der zweiten Option Ordner gescheitert. Ich google mich mal zur Erkenntnis, falls jemand paar Suse Quellen kennt. Einfach reinposten. Grüße
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Sourcen, GCC und Path

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sourcen, GCC und Path - Ähnliche Themen

  1. sourcen kompilieren - pkg-config problem

    sourcen kompilieren - pkg-config problem: hi, ich versuche gerade den vlc player aus den sourcen zu kompilieren. allerdings bricht configure immer ab: configure: error: Could...
  2. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...