Problem mit Sourcen, GCC und Path

V

vektorzeit

Jungspund
Hallo Susis :D oder sollt ich sagen OpenSusis :D :D :D :D :D

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne einen Source per ./configure make make install ins Rennen schicken. Leider findet ./configure meinen Compiler gcc nicht im Path vor. Ich als halb Newbie, der immer noch nicht ganz hinter die Geheimnisse von Linux gestiefelt ist, weiß nun nicht was er tun soll. Ich ging halt mal in Yast gucken. Dort war libgcc installiert.
Daher ist wohl die Path Variable falsch gesetzt. Die Autoexec.Bat habe ich leider nicht gefunden :D :D :D :D Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Die libgcc wird nicht reichen. Du musst schon das gcc-Paket installieren.
 
Das denke ich mir auch. Problem ist, Yast zeigt das Paket GCC nicht an.
Das liegt wohl daran, dass ich die Quellenzuweisung verändert habe, weil ich Xine mit Mpeg Support usw. wollte. Und nun zeigt mir Yast keine Pakete mehr von der Suse CD an.
Vorhin wollte ich HTTP Server einbinden. Irgendwie bin ich an der zweiten Option Ordner gescheitert. Ich google mich mal zur Erkenntnis, falls jemand paar Suse Quellen kennt. Einfach reinposten. Grüße
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

error: no acceptable ld found in $PATH

Zurück
Oben