problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von karloff, 20.07.2007.

1. #1 karloff, 20.07.2007
    karloff

karloff Routinier

Hallo hab nach nem systemupdate heute morgen nen fehlerhaftes sys vorgefunden als ich nach hause gekommen bin...

hab schon ein ähnliches problem gefunden ( http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8766 )

problem ist nur ich wollte die dort angegebene gcc version installieren ... ich hab aber irgendwie in abwesenheit meines verstandes gcc gelöscht und dementsprechend kann ich jetzt gar nix mehr installieren ... kann mir jemand sagen was man da machen kann? - bin leider kein pro deshalb weiß ich da atm ned weiter.

und wenn jemand weiter weiß wie bekomm ich den gcc dann wieder zum leben bzw. wie krieg ich dann meine grafische oberfläche zum laufen ? -- ich liebe es wenn ein we so beginnt ... --

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg karloff

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 z-shell, 20.07.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Ich würde ne LiveCD nehmen, in deine Umgebung chrooten, und gcc von der LiveCD installieren.

4. chb

chb Steirer

So blöd das jetzt klingen mag, aber ich rate zur Neuinstallation.

5. #4 supersucker, 20.07.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Naja, das mit dem chroot müsste schon klappen....

Aber mal aus Interesse:

Du benutzt gentoo und hast wirklich ein

Code:
    emerge --unmerge gcc
    gemacht?

Wo krieg ich solche Drogen?.........:devil:

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]

Die Seite wird geladen...

problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo] - Ähnliche Themen

1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. Kubuntu: Nvidia Problem

Kubuntu: Nvidia Problem: Hi, ich habe Kubuntu Hardy Heron, und eine nVidia Corporation Quadro NVS 140M(basiert auf Geforce 8400M GS) Grafikkarte. Wenn ich nun unter...
  3. Nvidia Upate! Immer das gleiche Problem.

Nvidia Upate! Immer das gleiche Problem.: Gestern hab ich per apt Lenny wiedermal aktualisiert. Diesmal war wieder eines der von mir gefürchtete Nvidia Updates dabei. Das Resultat ist...
  4. NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem: Hallo zusammen, also ich hab hier ein Notebook(Acer Aspire 5610) auf dem ich Ubuntu installiert habe, was vom USB-Stick auch ohne Probleme...
  5. Und noch ein Nvidia Problem

Und noch ein Nvidia Problem: Ich würde mir gerne den Nvidia-Treiber installieren. doch das Problem fängt schon damit an, dass ich für meinen 2.6.22-3-686 keinen passenden...