Problem mit Glob.glob ("*.jpg")

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von schwedenmann, 12.04.2011.

1. #1 schwedenmann, 12.04.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Code:
    import os
    import sys
    from PIL import Image
    import glob
    #
    os.chdir("/deblivpro/programmieren/python/verztest")
    s = (raw_input("Bitte jpg, png oder tif eintippen :"))
    if s == "jpg":
    	for file in glob.glob ("*.jpg"):
    		print file
    if s == "png":
    	for file in glob.glob ("*.png"):
    		print file
    if s == "tif":
    	for file in glob.glob ("*.tif"):
    		print file
    #im=Image.open (file)
    #print im.format , im.size , im.mode
    Ich bastel (ja ich weiß) an einem Pythonsyript, das mir in einem Verrzeichnis alle Bilder interaktiv (ein.- und Ausgabeformat) konvertiert per PIL
    Mein Problem ist die Auswahl der Bilddateien. Kann man z.B. bei glob.glob("'*.jpg") , das jpg nicht durch eine Variable ersetzen, die man per raw_input vorher bestimmt. Ich habe das jetzt per Variabler s = raw_inoput... und if s == Eingabe gelöst, nur hab ich jetzt schon 3 if Zeilen, das geht doch kürzer, nur wie!

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ich kann zwar kein Python, doch was hindert dich daran, ein
    Code:

s = "*." + s
    for file in glob.glob(s):

zu benutzen?

4. #3 schwedenmann, 12.04.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

ich denkle leider nicht so linear, wie ein Programmierer!
    Aber dein code funktioniert und tut genau das, was ich möchte und dazu nicht so komplex, kompliziert, wie bei meinem Beispiel.

mfg
    schwedenmann

Thema:

Problem mit Glob.glob ("*.jpg")

Die Seite wird geladen...

Problem mit Glob.glob ("*.jpg") - Ähnliche Themen

1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  3. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...