Problem mit Exim

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ZacKPloK, 15.04.2004.

1. #1 ZacKPloK, 15.04.2004
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

Ich habe Debian (Sarge) mit Exim installiert, aber es scheint nicht so richtig zu funktionieren. Und zwar treten folgende Probleme auf:

Beim senden zu AOL:

SMTP error from remote mailer after initial connection:
    host mailin-04.mx.aol.com [205.188.156.57]: 554- (RTR:BB) The IP address you are using to connect to AOL is a dynamic
    554- (residential) IP address. AOL will not accept future e-mail transactions
    554- from this IP address until your ISP removes this IP address from its list
    554- of dynamic (residential) IP addresses. For additional information,
    554- please visit http://postmaster.info.aol.com.

Also gut, AOL scheint keine Mails von dynamischen Adressen anzunehmen, da kann ich dann auch nichts für.

Beim senden an eine GMX-Adresse:

SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<xxxx@zackplok>:
    host mx0.gmx.de [213.165.64.100]: 550 5.1.8 {mx034} Cannot resolve your domain

Er scheint eine Adresse mitzuschicken, die man aus dem I-Net logischerweise nicht erreichen kann. Wie kann ich einstellen, dass er eine andere Adresse mitschickt?

Und zu guter letzt, eine Firma an die ich eine mail schicken wollte (die wohl einen Bezahl-Mail-Provider haben):

SMTP error from remote mailer after end of data:
    host mx01.schlund.de [212.227.126.211]: 550 rejected:
    cannot route to sender <felix@zackplok>

Das scheint ja was ähnliches zu sein wie bei GMX, hat irgendwer Lösungsvorschläge?

Da dachte ich das mit Exim klappt ja gut, aber nö :(

na ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Das Problem ist das du eine Dail-In Verbindung hast. Da diese oft von Spammern genutz wurde, werden von den großen Mailprovidern keine Mails von solchen Adressen angenommen.
    Damit das senden klappt müßtest du eine RelayServer verwenden, diese Funktion sollte eigenltich dein Provider zur verfügungstellen (zumindest ist das bei Arcor so).

Welchen Provider verwendest du?

Zusätzlich is die von dir verwendete Emailadresse xxxx@zackplok wohl eher nicht gültig. Es fehlt die Toplevel domain (zb .de, oder .org)

4. #3 ZacKPloK, 16.04.2004
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

Also mein Provider ist Tiscali.

Und xxxx@zackplok ist der Anmeldename und der Name des lokalen Systems. Und genau da scheint auch der Knackpunkt zu liegen, ich will schließlich dass er eine "richtige" Mail-Adresse mitschickt.

5. hopfe

hopfe Haudegen

Mit welchen Programm versuchst du die Mails zu verschicken?

6. Steve

Steve 13te

du musst nen Header-Rewrite machen. Ich hatte mal ne Anleitung für exim mit dem ganzen Kram ich guck mal ob ich die noch irgendwo finde.

Steve

Edit: Ich glaub das wars http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/exim.htm

Thema:

Problem mit Exim

Die Seite wird geladen...

Problem mit Exim - Ähnliche Themen

1. exim 4 Mail Probleme

exim 4 Mail Probleme: In meiner Mail-Queue bei exim4 bleiben öfters paar Mails hängen wenn ich sie manuel verschicken will kommen folgene meldungen... Bin ratlos....
  2. Problem mit User .forward in Exim4

Problem mit User .forward in Exim4: Hallo, Auf meinem Server läuft ein aktuelles Debian Sarge mit einem 2.6.14 Kernel. Mein Exim 4.5 (aktuelles Paket in Sarge) läuft prima bis auf...
  3. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...