Problem mit den auto-tools

skopionmaster

skopionmaster

Eroberer
Hallo,
ich habe bis jetzt immer eigene Makefiles benutzt, will jetzt aber doch auf die GNU autotools umsteigen. Als Anleitungs dazu habe ich mir http://www.openismus.com/documents/linux/automake/automake.shtml herausgesucht. Das dort beiliegende Beispiel funktioniert auch, nur wenn ich den Projektaufbau nur ein bisschen verändere geht es nicht mehr.

Um genau zu sein, werden bei dem make alle Quellen übersetzt, aber die Objektdateien sind nicht vorhanden. Dabei habe ich den Eindruck das er zwar den Befehl ausspuckt aber nicht ausführt, da die Aktion zu schnell von statten geht.

Ausgabe:
Code:
make[2]: Entering directory `/home/skop/Desktop/test/src'
source='main.cpp' object='main.o' libtool=no \
        DEPDIR=.deps depmode=none /bin/sh ../depcomp \
        g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I..     -g -O2 -c -o main.o main.cpp
source='foo.cpp' object='foo.o' libtool=no \
        DEPDIR=.deps depmode=none /bin/sh ../depcomp \
        g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I..     -g -O2 -c -o foo.o foo.cpp
g++  -g -O2   -o test main.o foo.o  
g++: main.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
g++: foo.o: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
g++: keine Eingabedateien

Ich habe mal das Beispielprojekt angehangen, dort muss folgendes ausgeführt werden: ./autogen.sh ./configure make



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich tüftle jetzt schon seit Stunden und komme nicht weiter ;).

MFG skop
 

Anhänge

  • test.tar.gz
    3,8 KB · Aufrufe: 0

Ähnliche Themen

Installation von monitord unter Debian wheezy

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Mpeg4ip

Firefox 3.5 kompilieren

Zurück
Oben