Problem mit cupsd

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Ticha, 08.07.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich verscuhe hier gerade einen netzwrk drucker ienzurichten via CUPSd, im Internet gibts auch ne Mange HowTo's die auch alle sehr einleuchtend sind. Das problem ist nur irgend etwas mache ich falsch, ich bekomme den Drucke nicht installiert.

    Ich habe die cupsd.conf so umgeschrieben, dass ein zugriff von einem anderen rechner im Lan möglich ist, da der rechner auf dem Cups laufne haben möhte nur als Filesver fungiert und somit keien Bildschrim besitzt.

    Wenn ich nun verscuhe mit der ip des rechners über port 631 auf die Browserseitige verwaltung von Cups zu gehen, komm ich auf die Site in der ich alles verwalten kann. Er zeigt mir auch einen neuen Drucker an und ragt ob ich diesen installieren mächte. Das suwählen des Druckers und der Treiber ist kein Problem. Doch beim nächsten Schritt wenn ich den Drucker einrichten möchte, gibt er den Fehler "426-Upgrade Required" und gibt mir eien Link zu einer URL au ide ich zugreifen muss. Dann passiert gar nichts mehr. Cups scheint sich komlett aufzuhängen. Ich kann weder zurück noch sonst irgendetwas. DerBrowser läd sich ins Leere :( naja das is ja dann auch nicht sinn und Zweck der SAceh.

    Meine Fragem:
    1. Wie kann ich den Drucker zum beispiel via Console installieren, also ohne das ganze grafische drumherum von Cups...


    2. Weiss jemand eventuell woran das liegen könnte das Cups so zickt. Ich habe eine vermutung, in all den Tuts steht, dass eine Authentifizierung kommen soll, wenn man in den admin breich möchte. Diese wird bei mir aber nicht aufgerufen... bei keinem Rechner(2 getsetst) und bei keinem Browser (5 getestet)...


    ich hoffe einer kann mir helfen :-I

    gruss Ticha ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Schau mal hier:

    Code:
    man lpadmin
    
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ohjeee... das hab ich mir schon gedacht... das isn ja mini studium bis ich da durch bin :-I

    weiss keiner woran es liegen kann, dass er mich nach einer authentifizierung fragt? :-I
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint, als wuessten eine ganze Menge Leute, woran das liegen koennte. Hier wird Dir auch der entsprechende Eintrag in der /etc/cupsd.conf vorgeschlagen (DefaultEncryption IfRequested). Wenn Du fertig bist, solltest Du vermutlich die Verwaltung von einem anderen Rechner wieder abschalten, wenn es ein oeffentliches Netz ist.

    Du koenntest auch versuchen, mit dem Wizard von kprinter einen Drucker hinzuzufuegen, halte ich auch fuer sehr bequem.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit cupsd

Die Seite wird geladen...

Problem mit cupsd - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...