Problem mit Brother MFC im LAN

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von 0mx, 15.02.2007.

1. 0mx

0mx Mitglied

hi,
    ich möchte einen brother drucker (mfc 7820n) mit eingebautem printserver unter meinem ubuntu betreiben. dazu hab ich den debian treiber von der brother website installiert. auf der brother website steht ich soll eine url in folgendem format benutzen: lpd://xxx.xxx.xxx.xxx/binary_p1 (klick), das hab ich auch versucht, es hat nicht richtig geklappt, auf dem display des druckers steht "Restdaten", wenn ich dann auf den abbrechen-knopf drücke kommt ein blatt mit einem ascii smiley und "binary_p1".

weiß jemand was ich falsch mache?

g stefan

ps:es liegt nicht am drucker, unter windows klappt er einwandfrei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Commander, 15.02.2007
    Der Commander

Der Commander Jungspund

also ich verwende einen printserver für meinen canon-drucker und spreche den einfach direkt an, hatte mal in einem anderen thread beschrieben, wie ich das gemacht habe:

versuch das mal...

MfG Commander

4. 0mx

0mx Mitglied

Yast gibt es meines erachtens doch nur unter Novell SuSE Linux und ich nutze Ubuntu.
    Du könntest recht haben, denn der Drucker unterstützt nämlich neben IPP und NetBIOS auch TCP/IP, jedoch find ich dieses Protokoll weder im CUPS-Webinterface noch im Gtk-Konfigurationsprogramm für CUPS.

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Thema:

Problem mit Brother MFC im LAN

Die Seite wird geladen...

Problem mit Brother MFC im LAN - Ähnliche Themen

1. Brother HL-1430 (USB) Problem, hat funktioniert, jetzt nicht mehr, don't know why :(

Brother HL-1430 (USB) Problem, hat funktioniert, jetzt nicht mehr, don't know why :(: Drucker u.a. (USB) Problem, Verbindungsfehler/-abbruch? Hallo Ihr Druckerspezialisten, ich bin so weit, dass ich Hilfe benötige... Hatte...
  2. Druckproblem beim brother DCP-110C

Druckproblem beim brother DCP-110C: Habe bei meinem Drucker die Tintenpatronen getauscht, seit dem druckt er kein Rot mehr. Habe schon mehrmals mit automatischem Reinigungsprogramm...
  3. Brother 1230 software duplex -> Problem

Brother 1230 software duplex -> Problem: Hallo ihr lieben, ich habe mich nun viel durchgegoogelt um meinen Brother 1230 Laserdrucker unter (open) Suse 10 64bit (KDE) zum software...
  4. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...