Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Dieses Thema: "Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Der007Medicus, 07.11.2005.

  1. #1 Der007Medicus, 07.11.2005
    Der007Medicus

    Der007Medicus Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um folgendes Problem

    Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Starting AntiVir on-access scanning facility: avguard
    loading dazuko kernel module..skipped
    verifying dazuko device..failed

    Ich habe folgenden Tip bekommen, wie ich vorgehen soll:
    Ich sollte mir die etc/sysconfig/antivir Datei anschauen. Dort änderte ich den Eintrag Server auf den Eintrag Workstation, was leider ohne Erfolg blieb.
    Hier folgt die config:

    Path: System/Antivirus
    Description: AvGuard license type
    Type: list(workstation,server)
    Default workstation
    Config: ""
    Command /usr/sbin/rcavguard restart
    PreSceCommand: /usr/sbin/rcavguard status && /usr/sbin/rcavguard stop

    AvGuard (H+BEDV AntiVir) on-access virus csanning daemon
    can be startet in a "workstation" and "server" mode,
    depending on your licnse key.

    AVGUARD_TYPE="workstation"

    DAZUKO_MODULE=""

    Auffällig ist meiner Meinung nach der letze Eintrag DAZUKO_MODULE. Gebe ich in den Anführungszeichen z.B. test ein, bekomme ich beim erneuten Versuch den avguard zu starten folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 6 (Programm ist nicht konfiguriert) zurück:
    Dazuko module 'test' not existing

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Der007Medicus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  4. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  5. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...