Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Der007Medicus, 07.11.2005.

1. #1 Der007Medicus, 07.11.2005
    Der007Medicus

Der007Medicus Grünschnabel

Hallo,
    es geht um folgendes Problem

Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

/etc/init.d/avguard start gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Starting AntiVir on-access scanning facility: avguard
    loading dazuko kernel module..skipped
    verifying dazuko device..failed

Ich habe folgenden Tip bekommen, wie ich vorgehen soll:
    Ich sollte mir die etc/sysconfig/antivir Datei anschauen. Dort änderte ich den Eintrag Server auf den Eintrag Workstation, was leider ohne Erfolg blieb.
    Hier folgt die config:

Path: System/Antivirus
    Description: AvGuard license type
    Type: list(workstation,server)
    Default workstation
    Config: ""
    Command /usr/sbin/rcavguard restart
    PreSceCommand: /usr/sbin/rcavguard status && /usr/sbin/rcavguard stop

AvGuard (H+BEDV AntiVir) on-access virus csanning daemon
    can be startet in a "workstation" and "server" mode,
    depending on your licnse key.

AVGUARD_TYPE="workstation"

DAZUKO_MODULE=""

Auffällig ist meiner Meinung nach der letze Eintrag DAZUKO_MODULE. Gebe ich in den Anführungszeichen z.B. test ein, bekomme ich beim erneuten Versuch den avguard zu starten folgende Fehlermeldung:

/etc/init.d/avguard start gab 6 (Programm ist nicht konfiguriert) zurück:
    Dazuko module 'test' not existing

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Der007Medicus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  3. Linkerproblem mit MXE

Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...