Problem bei telnet-session

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fiebermax, 19.12.2005.

  1. #1 fiebermax, 19.12.2005
    fiebermax

    fiebermax Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab wieder mal ein kleines Problem! (nona?! :think: )

    Hab SUSE 10.0 auf einem Rechner, der als Steuerungs-PC fungiert, am Laufen.

    Ich müsste für einige User den Midnight-Commander über die Telnet-Session zum laufen bringen!
    Leider bekomme ich ausser ein paar Sonderzeichen nichts angezeigt!

    Das gleiche habe ich bei yast.

    Hab schon einige Term-Variablen (xterm, ansi, ...) versucht, aber leider nichts erreicht. Auch im www bzw. in den Foren ist nichts verwertbares zu finden!

    Da ich die Maschine nur remote warten kann, wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand weiter hilft!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welchen telnet Client verwendest du denn ?
     
  4. #3 fiebermax, 19.12.2005
    fiebermax

    fiebermax Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit dem normalen DOS-Client und der Terminalemulation von nsp den Zugriff versucht - beides mal hatte ich keinen Erfolg!
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 fiebermax, 19.12.2005
    fiebermax

    fiebermax Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    grandios....

    Hallo Devilz!

    Danke für deinen Tipp - haut hin (sogar Softkeys und Maus....!).

    Habe ich mit einer normalen Telnet-Session über MS-Dos oder die Termemu gar keine Chance?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Den MS-DOS Client hab ich noch nie probiert, von daher muß ich passen ...
     
  9. #7 fiebermax, 19.12.2005
    fiebermax

    fiebermax Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, für's erste funzt es ja....

    Werd mich aber trotzdem mal dahinter knien, ob es anderweitig möglich ist! :rtfm:

    Trotzdem vielen Dank....


    mfg
    fiebermax
     
Thema:

Problem bei telnet-session

Die Seite wird geladen...

Problem bei telnet-session - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...