Problem bei telnet-session

F

fiebermax

Jungspund
Hallo Leute,

hab wieder mal ein kleines Problem! (nona?! :think: )

Hab SUSE 10.0 auf einem Rechner, der als Steuerungs-PC fungiert, am Laufen.

Ich müsste für einige User den Midnight-Commander über die Telnet-Session zum laufen bringen!
Leider bekomme ich ausser ein paar Sonderzeichen nichts angezeigt!

Das gleiche habe ich bei yast.

Hab schon einige Term-Variablen (xterm, ansi, ...) versucht, aber leider nichts erreicht. Auch im www bzw. in den Foren ist nichts verwertbares zu finden!

Da ich die Maschine nur remote warten kann, wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand weiter hilft!

mfg
 
Habe mit dem normalen DOS-Client und der Terminalemulation von nsp den Zugriff versucht - beides mal hatte ich keinen Erfolg!
 
grandios....

Hallo Devilz!

Danke für deinen Tipp - haut hin (sogar Softkeys und Maus....!).

Habe ich mit einer normalen Telnet-Session über MS-Dos oder die Termemu gar keine Chance?
 
Den MS-DOS Client hab ich noch nie probiert, von daher muß ich passen ...
 
Na ja, für's erste funzt es ja....

Werd mich aber trotzdem mal dahinter knien, ob es anderweitig möglich ist! :rtfm:

Trotzdem vielen Dank....


mfg
fiebermax
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben