Problem bei Solaris 2.5.1 Server Installation ?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von ufo35, 16.06.2006.

  1. ufo35

    ufo35 music machine

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, habe hier eine noch immer junge und momentan auch jungfräuliche SUN ULTRA 1 mit 128 MB RAM und 2,2 GB HDD SCSI SCA stehen und wollte die gern als Server für dies und das einrichten um ein paar Dinge auszuprobieren. Nun zeigt der Start Screen bereits ein IDprom Problem an. Trotzdem läßt sich die Solaris 2.5.1 Server Installation ohne augenscheinliche Probleme durchführen. Nac dem reboot und der oben beschriebenen Fehlermeldung, der ich bislang nicht auf die Spur kam, findet das System keine boot device. Habe mehrere Installationskonfigurationen probiert mit immer gleichem Ergebnis. Hat sich im IDprom etwas eingeschlichen, das ich möglicher weise mit dem abziehen der internen Batterie lösen kann?

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ufo35

    ufo35 music machine

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer kann mir IDprom incorrect bei Sun Ultra 1 erklären

    habe bei der Installation von Solaris 2.5.1 Server nach mehreren erfolglosen Versuchen immer noch das Problem, dass nach dem anschließenden reboot keine boot device gefunden wird - möglicherweise hängt das mit der Meldung IDprom incorrect zusammen !? bringt das Abziehen der Batterie vom Board die Lösung? Bin Dankbar für jeden Hinweis!

    Udo8)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [zusammengeführt!]
     
  5. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Das Problem mit dem IDPROM liegt an der leeren Batterie im NVRAM. Du koenntest zwar nach jedem einschalten die entsprechende Werte schiessen in die Register schiessen, aber auf Dauer ist das ja nix. Bau das NVRAM aus, geh zum freundlichen Elektronik-Händler um die Ecke und besorg Dir ein neues. Kostet ca. 20 EUR.
    Nach dem ersten einschalten Register schiessen und gut ist.

    BTW: Dein boot-device ist aber schon auf "Disk" gesetzt, oder?
     
  6. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Stimmt denn die Ausgabe für deine Festplatte von "probe-scsi-all" und "devalias" überein? Wenn nicht, könntest du die Platte auf die ID jumpern, die "devalias" ausgibt. Keine Dauerlösung, aber immerhin.
    Ansonsten schließe ich mich Cyber an.
     
Thema:

Problem bei Solaris 2.5.1 Server Installation ?

Die Seite wird geladen...

Problem bei Solaris 2.5.1 Server Installation ? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  2. HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86

    HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86: Hallo Spezialisten, ich habe ein Problem und hoffe dass einer mir weiterhelfen kann. Bitte verzeit meine laienhaften Erklärungen, aber ich habe...
  3. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  4. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  5. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...