problem bei programminstallation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kamuta, 29.05.2006.

1. kamuta

kamuta Grünschnabel

ich moechte einen devolo treiber installieren.Der treiber liegt im home/username/downloadverzeichnis.kann mir jemand schritt fuer schritt erklaeren wie man den treiber installiert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EdiNelly, 29.05.2006
    EdiNelly

EdiNelly **+._.+**

Welche Linux-Distribution?

4. kamuta

kamuta Grünschnabel

opensuse 10

5. theton

theton Bitmuncher

Code:
    ./configure
    make
    make install

Ansonsten mal die README- und/oder INSTALL-Datei lesen, die dem Paket bestimmt beigelegt wurde.

6. kamuta

kamuta Grünschnabel

Das funktioniert alles nicht.konkrete frage;wie komme ich mit cd in das verzeichnis. cd/pfadangabe hat zu keinem ergebnis gefuehrt.

7. #6 slasher, 30.05.2006
  8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

theton Bitmuncher

@slasher: Danke, ich denke auch, dass hier erstmal das Erlernen der Grundlagen angebracht ist.

Also wer nichtmal einen Tarball auspacken und darin die README mit einem Viewer oder Editor anschauen kann, sollte erstmal die grundlegenden Befehle fuer die Shell lernen. Siehe auch:
    Code:
    man cd
    man tar
    man ls
    man less
    man bash

10. rp1

rp1 Mitglied

Hi kamuta

als ersten tipp. nach cd ein Leerzeichen lassen und dann erst deie Pfadangabe.
    BSP.:
    cd /home/...

Allerdings rate auch ich dazu, sich erst einmal mit den grundlegenden Befehlen auseinander zu setzen. Erstens ist das Erfolgserlebnis groesser, wenn man es sich selbst erarbeitet hat und nur so lernt man auch die Hintergrunde *find*.

Also nimm Dir Zeit und lese Dich in das Thema ein. Gute Links wurden ja schon genannt.

Thema:

problem bei programminstallation

Die Seite wird geladen...

problem bei programminstallation - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...