Probl. mit Firefox und K3B

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Fahrenheit, 14.01.2005.

  1. #1 Fahrenheit, 14.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2005
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr !

    Hätte mal ein Paar Fragen bezüglich Debian / Gnome..

    - Habe Probleme mit dem K3B Brennprogramm, gibts noch gute Alternativen? Habe einen älteren Mitsumi 8 Fach Brenner den das Prog. nicht erkannt

    - Mozilla Firefox und Java / Gibt es das JRE unter apt ? Hab da eins gefunden, läuft aber nicht

    - Debian Security Updates - reicht es, wenn ich unter apt/sources.list einen Security Mirror angebe und dann apt-get update ausführe? Sind die Sec. Patches dann installiert?

    Danke erstmal für eure Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 14.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    1. Google ;) - aber mir ist kein besseres bekannt. Stell eine seperate Anfrage mit Fehlern hier ein : http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=36

    2. Jein - benutz bitte die Boardsuche und Google und suche nach Debian und Java. http://www.google.de/search?sourcei...rls=GGLD,GGLD:2004-31,GGLD:de&q=Debian+++Java

    3. Ja

    Ansonsten willkommen an Board ! ;)

    Nur benutz für Anwendungsfragen bitte demnächst generell den von mir geposteten Link. Das Debianforum passte eigentlich nur für Punkt 2 + 3 deines Postings ! ;)
     
  4. #3 theton, 14.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gnome und K3b

    Also, dass k3b Probleme unter Gnome macht, musste ich auch erfahren. Unter KDE ging es allerdings problemlos. Unter Gnome hilft oft der Nautilus-CD-Burner weiter. Allerdings kann es auch sein, dass dein Brenner nicht erkannt wird, weil du ihn nicht als ide-scsi angegeben hast. Was sagt den 'cdrecord -scanbus'? Wird dein Brenner dort aufgelistet?

    Java unter Firefox:

    Einfach mal den JDK von Sun installieren und das darin befindliche Plugin in dein Plugin-Verzeichnis von Mozilla/Firefox verlinken.
     
  5. #4 Goodspeed, 14.01.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    NEIN! "apt-get update" aktualisiert nur die Paketlisten ... erst "apt-get upgrade" oder besser "apt-get dist-upgrade" installiert die neuen/korrigieren Pakete.

    Zu der K3B-Frage: Wenn der Brenner nicht erkann wird, liegt es entweder an cdrecord (was bei allen Brenn-Programmen dann gleich ist) oder am Kernel. Wenn "cdrecord -scanbus" bzw. "cdrecord dev=ATAPI -scanbus" als normaler User nix tut, versuch es mal als root.

    Zu dem JAVA-Paket: Such mal auf www.apt-get.org nach blackdown ... einfach in die sources.list mit eintragen und nach nem Update installieren ...
     
  6. #5 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Goodspeed1978 - Sorry "upgrade" klaro. Hab da wohl noch gepennt !
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 14.01.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Kaffee ... da hilft nur Kaffee :headup:
     
  9. #7 Fahrenheit, 14.01.2005
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten ! werd ich alles mal ausprobieren..
    Arbeite noch nicht so lange mit Debian - Gnome, hab bisher nur die NT Systeme von MS gekannt :hilfe2:
     
Thema:

Probl. mit Firefox und K3B

Die Seite wird geladen...

Probl. mit Firefox und K3B - Ähnliche Themen

  1. Firefox-10 Problem

    Firefox-10 Problem: Hallo Mein nutzt Firefox-iceweasel-10, auf debian-Sid und kann Firefox nur per kill pid beenden. Sobald man mit der Maus auf datei udn dann...
  2. Firefox wegen Erweiterungsproblem aktualisiert

    Firefox wegen Erweiterungsproblem aktualisiert: Ein Problem mit den Erweiterungen nach dem Update auf Firefox 7 und Thunderbird 7 hat dazu geführt, dass Mozilla vorübergehend von Updates abriet....
  3. Problem mit Firefox 4 unter Arch Linux x64

    Problem mit Firefox 4 unter Arch Linux x64: Hi, Ich wollte heute den neuen Firefox via Pacman installiern. Jedoch erhalte ich nach der Installation nur folgende Meldung:...
  4. Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem

    Firefox 3.5; recht esoterisches Lesezeichen-Problem: Seid gegrüßt, ich mußte kürzlich ein neues Profil für meinen FF anlegen, nachdem Probleme mit der Cookieverwaltung aufgetreten waren, die sich...
  5. Flashproblem lässt Firefox abstürzen.

    Flashproblem lässt Firefox abstürzen.: Hallo. Hab hier nichts konkretes dazu gefunden.... auch wenn es wohl ähnliche Themen schon gibt. Also wenn ich Myspace oder Youtube starte...