Prob bei kernel Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Isaac, 01.01.2004.

  1. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ich weiß.. der schon wieder aber ich muss das ausntzen solange ich noch mein inet hab also... wenn ich den kernel 2.6 installieren will klappt das nicht in einem howto steht das ich das gepackte file in /usr/scr entpacken muss ok so weit so gut und dann mit tar xjf entpacken muss nur er zeigt mir an das er binary files nicht entpacken kann.. und ja es is ein *bz2 file...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    bunzip2 dateiname.bz2
     
  4. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    und das klappt?
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    argh

    nein, ich lüge gerne rum.....
     
  6. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    lol aber wieso schreiben die des ned gleich in dem *** HowTo *grrr* wenn man kein iNet hat is man als Linux noob hilflos
     
  7. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    thats life
    man lernt aus fehler und
    aus howtos ;)
     
  8. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja das die fast nie richtig sind *grrr*
     
  9. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas... sollte ich mir lieber 2.6 oder 2.5.75 draufklatschen?
     
  10. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    ach wenn du schon dabei bist, dann den 2.6er
     
  11. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mkay... ich geh jetz pennen angeblich werden die träume heute Nacht ja wirklichkeit und ich träum davon das ich es endlich mal raffe den kernel und dann den Ati treiber zu installieren.. ach ja es lag wirklich am kernel ich hab 2.4.21-99athlon oben.. kA was das 99ahtlon zu bedeuten hat.. bzw. wieso des dasteht.. ;)
     
  12. #11 termcap, 01.01.2004
    termcap

    termcap GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    warum so kompliziert wenns auch einfach geht?

    aus man tar:

    -j, -I, --bzip
    filter the archive through bzip2. Note: -I is deprecated and may
    get a different meaning in the near future.
     
  13. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    was daran kompliziert?
    tar beherrscht die fähigkeit auch, na und?

    ich machs lieber mit bunzip2.
    Oder soll ich ab heute jede Möglichkeit zur Lösung eines Problems
    aufzählen?
     
  14. #13 termcap, 01.01.2004
    termcap

    termcap GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe immer sehr grosse Mühe mir Befehle zu merken. Wenn ich einen kenne, muss ich nur die Man lesen (nichts auswenid lernen)

    vielleicht gehts anderen auch so?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    Okay, wenn man es von dieser Seite sieht,
    haste recht.
     
  17. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    joa nur irgendwie hab ich trotzdem probleme den kernel zu isntallieren ;) er enpackt angeblich was steht zumindestens da nur was ich dann mit dem befehl menuconfig und weiter anfangen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen aus dem HowTo
     
Thema:

Prob bei kernel Installation

Die Seite wird geladen...

Prob bei kernel Installation - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x

    LVS ARP-Problem mit Kernel 3.x: Hallo! Weiß jemand ob beim Kernel 3.x immernoch das "ARP-Problem" bei LVS-DR besteht? Wenn ja, gibt es dazu Abhilfen? Mfg
  3. Kernelboot Problem (ext4)

    Kernelboot Problem (ext4): Hallo, lang, lang ist's her, als ich das letzte mal gentoo auf meinem ersten amd64 Bit PC hatte und nun will ich endlich wieder zu meiner...
  4. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

    Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  5. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...