Prism Karten Beratung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Gollum, 13.05.2004.

1. Gollum

Gollum NuB

Hi ich will aus meinem Fli4l nen AP machen und hab durch googeln heraus gefunden das ich dafür ne Prism karte brauche , nur hab ich leider auf keiner Hersteller Seite gefunden welche angegeben hat was für Chips se drauf bauen . Aber ich schätze mal das die meisten den Realtek 8180 nehmen , deshalb die Frage kann mir jemand ne Karte von nem Anbieter empfehlen wo nen Prism Chip drauf ist ...

Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bei nem Fli gemacht wäre auch für Tips dankbar.

cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 13.05.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Hi,

ich habe eine WLAN-PCI-Karte von Netgear MA 311 und diese macht überhaupt kein Stress unter SuSE und Slackware. Ich brauchte bei keinem der beiden Systeme irgenwelche zusätzliche Treiber. :]

SuSE zeigt diese Karte als Prism 2.5 Wavelan an.

Die Karte läuft unter Linux deutlich besser als unter Win2000 mit den Treibern vom Hersteller. :respekt:

4. Gollum

Gollum NuB

hi danke für die antwort , aber auch bei deiner karte ist net sicher das sie ne prism ist wenn ich so nach ihr google kommt auch mal was anderes raus wie erwartet
    hab aber auch noch was gefunden was bestimmt auch für andere interressant ist

die angaben natürlich ohne gewähr

http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

5. threeb

threeb Jungspund

Moin

Die Netgear MA311 hat eien Prism 2.5 Chipsatz. Ich hatte sie selber schon mit fli4l als Access Point eingesetzt und lief auch sehr gut obwohl ich damals die Entwicklungsversion von Fli4l nehemen mußte. Aber jetzt habe ich mir meinen Router auf Slackware aufgebaut und benutze die Karte dort auch als AP mit hilfe von HostAP

threeB

6. Moritz

Moritz Life is hard and so am I

AFAIK is die MA311 nur schwer aufzutreiben. Der Nachfolger MA511 hat übrigens nen RTL8180L.

7. threeb

threeb Jungspund

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Schau mal hier -> http://www.freebirdshop.de/shop/catalog/index.php?cPath=65_51

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yaver

yaver Mitglied

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Thema:

Prism Karten Beratung

Die Seite wird geladen...

Prism Karten Beratung - Ähnliche Themen

1. Prism Fullscreen

Prism Fullscreen: Hat irgendwer ne Idee wie man Prism in den Fullscreen/Kiosk mode kriegt -> per Programmstart nicht per Taste oder wo es ein Forum gibt das einem...
  2. WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen

WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen: Hi! Habe über apt-get install linux-wlan-ng linux-wlan-ng-firmware linux-wlan-ng-firmware-files linux-wlan-ng-source cd /tmp/;...
  3. Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super

Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super: Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super. Ich selbst würde gerne mein Notebook ans Netz bringen. Habe eine Netgear WG511 mit...
  4. HowTo für WG511 mit prism54 gesucht

HowTo für WG511 mit prism54 gesucht: Hab jetzt auch auf dem Notebook für Debian Etch platz geschaffen. Allerdings stehe ich wieder vor dem Wlan/WPA Problem. Kennt also jemand ein...
  5. WLan: Prism54 - USB

WLan: Prism54 - USB: hi ich habe vor mich vor längerer zeit schonmal ein bisschen mit linux beschäftigt, da ich mir wohl bald ein laptop anschaffen werde, will ich...