Prism Karten Beratung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Gollum, 13.05.2004.

  1. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi ich will aus meinem Fli4l nen AP machen und hab durch googeln heraus gefunden das ich dafür ne Prism karte brauche , nur hab ich leider auf keiner Hersteller Seite gefunden welche angegeben hat was für Chips se drauf bauen . Aber ich schätze mal das die meisten den Realtek 8180 nehmen , deshalb die Frage kann mir jemand ne Karte von nem Anbieter empfehlen wo nen Prism Chip drauf ist ...

    Vielleicht hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bei nem Fli gemacht wäre auch für Tips dankbar.

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 13.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine WLAN-PCI-Karte von Netgear MA 311 und diese macht überhaupt kein Stress unter SuSE und Slackware. Ich brauchte bei keinem der beiden Systeme irgenwelche zusätzliche Treiber. :]

    SuSE zeigt diese Karte als Prism 2.5 Wavelan an.

    Die Karte läuft unter Linux deutlich besser als unter Win2000 mit den Treibern vom Hersteller. :respekt:
     
  4. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    hi danke für die antwort , aber auch bei deiner karte ist net sicher das sie ne prism ist wenn ich so nach ihr google kommt auch mal was anderes raus wie erwartet
    hab aber auch noch was gefunden was bestimmt auch für andere interressant ist

    die angaben natürlich ohne gewähr

    http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
     
  5. threeb

    threeb Jungspund

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin

    Die Netgear MA311 hat eien Prism 2.5 Chipsatz. Ich hatte sie selber schon mit fli4l als Access Point eingesetzt und lief auch sehr gut obwohl ich damals die Entwicklungsversion von Fli4l nehemen mußte. Aber jetzt habe ich mir meinen Router auf Slackware aufgebaut und benutze die Karte dort auch als AP mit hilfe von HostAP

    threeB
     
  6. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    AFAIK is die MA311 nur schwer aufzutreiben. Der Nachfolger MA511 hat übrigens nen RTL8180L.
     
  7. threeb

    threeb Jungspund

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Schau mal hier -> http://www.freebirdshop.de/shop/catalog/index.php?cPath=65_51
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yaver

    yaver Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Prism Karten Beratung

Die Seite wird geladen...

Prism Karten Beratung - Ähnliche Themen

  1. Prism Fullscreen

    Prism Fullscreen: Hat irgendwer ne Idee wie man Prism in den Fullscreen/Kiosk mode kriegt -> per Programmstart nicht per Taste oder wo es ein Forum gibt das einem...
  2. WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen

    WLAN USB prism2_usb - Modul/Karte wird nicht geladen: Hi! Habe über apt-get install linux-wlan-ng linux-wlan-ng-firmware linux-wlan-ng-firmware-files linux-wlan-ng-source cd /tmp/;...
  3. Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super

    Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super: Ein HowTo für Wlan Prism54 PCMCIA unter Debian wär Super. Ich selbst würde gerne mein Notebook ans Netz bringen. Habe eine Netgear WG511 mit...
  4. HowTo für WG511 mit prism54 gesucht

    HowTo für WG511 mit prism54 gesucht: Hab jetzt auch auf dem Notebook für Debian Etch platz geschaffen. Allerdings stehe ich wieder vor dem Wlan/WPA Problem. Kennt also jemand ein...
  5. WLan: Prism54 - USB

    WLan: Prism54 - USB: hi ich habe vor mich vor längerer zeit schonmal ein bisschen mit linux beschäftigt, da ich mir wohl bald ein laptop anschaffen werde, will ich...