Printer Canon Pixma ip1600

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von mbergler, 17.02.2008.

  1. #1 mbergler, 17.02.2008
    mbergler

    mbergler Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß einer von euch wo ich dafür einen Treiber her bekomme?

    Das einzige was ich immer nur wieder finde ist Turboprint und ich möchte keine 30,00 € für so einen treiber ausgeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Bâshgob, 17.02.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #4 mbergler, 17.02.2008
    mbergler

    mbergler Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist das auch für cups geeignet
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Gegenfrage:

    Liest Du vor dem Posten überhaupt, was in den Links steht?
     
  6. #6 mbergler, 17.02.2008
    mbergler

    mbergler Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sind halt nicht alle so gut wie du und verstehen alles was sie lesen gleich auf anhieb, vieleicht sollte man dieses forum nicht mehr nutzen um nachzufragen wenn man solche antworten hier erhält
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Ich denke die meisten sind "so gut wie ich", wenn es um die Eigenschaft des Lesens einfacher Texte geht.

    Ansonsten => ab zurück in die erste Klasse.
     
  8. #8 mbergler, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    mbergler

    mbergler Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Goodspeed, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bist Du des Französischen mächtig?
    http://forum.ubuntu-fr.org/viewtopic.php?id=61554

    Kurzfassung:
    1. iP2200_Linux_260.tar.gz von der Canon-Seite herunterladen: http://software.canon-europe.com/software/0024301.asp?model=
    2. Auspacken und per alien cnijfilter-common-2.60-1.i386.rpm und cnijfilter-ip2200-2.60-1.i386.rpm in DEBs umwandeln
    3. die DEBs installieren, CUPS neustarten und den Drucker mit dem ip2200-Treiber einrichten ...

    @Rain_Maker: "Ob" und "Wie" sind zweierlei ... das "Ob" hätte man lesen können. Aber das "Wie" ... ich glaub das überfordert Neulinge etwas ... zumindest was die Infos dieser Seite betrifft ;)
     
  10. #10 mbergler, 17.02.2008
    mbergler

    mbergler Jungspund

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hm das hilft mir irgenwie ne weiter aber trotzdem erstmal danke alien meckert weil ich einen amd64 habe
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast1

    Gast1 Guest

    Es ging um die Frage "Geht das auch mit Cups" also eine "Ob" und keine "Wie" Frage und diese ist auch für einen Neuling auf verlinkter Seite verständlich beantwortet.

    Wenn der TE "bessere" Antworten will, dann soll er anfangen, bessere Fragen zu stellen.
     
  13. #12 Goodspeed, 17.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hat er doch ;)
    Aber genug der Krümelkackerei ...

    @mbergler: Hmmm ... mit amd64 könnte das etwas schwieriger werden ...
    Ich schau mir nächste Woche mal diese dubiosen Pakete an ... vielleicht lässt sich was basteln ... oder Du findest eher was ;)
     
Thema:

Printer Canon Pixma ip1600

Die Seite wird geladen...

Printer Canon Pixma ip1600 - Ähnliche Themen

  1. KPrinter reanimiert

    KPrinter reanimiert: Mit einer Portierung der Anwendung Kprinter von KDE 3 auf die aktuelle Version der KDE-Desktopumgebung will ein Projekt der credativ GmbH das...
  2. WordPress Security Fingerprinter 1.0

    WordPress Security Fingerprinter 1.0: WordPress Security Fingerprinter is a bash shell script that will enumerate a site for known WordPress vulnerabilities. Weiterlesen...
  3. printer server dl 524up

    printer server dl 524up: Hallo Leute, ich bin grade von Windows auf SUSE 10.2 (64 bit version) ungestiegen und habe jetzt die zu erwartenden Probleme mit Drucker und...
  4. Printer program?

    Printer program?: Hallo, ich will meine Druckerausgaben stets 2seitig ausdrucken. Im acroreader klappts gut (auch bis zu 16seitig), aber in anderen Anwendungen...
  5. Dell Color Printer 725 CUPS

    Dell Color Printer 725 CUPS: Hi, Ich habe von Dell beim Kauf meines Notebooks gratis einen Dell Color Printer 725 geschenkt bekommen (Tintenspritzer). Ich bekomme ihn mit...