pppoe einrichten (aol, mandriva)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Suutsch, 28.10.2006.

  1. #1 Suutsch, 28.10.2006
    Suutsch

    Suutsch Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich weiß nich genau, ob dies 100% der richtige ort für meine frage ist, falls nicht bitte verschieben.

    also ich geh zu hause standardmäßig über aol ins i-net. unter der woche (also während des studium-aufenthats) habe ich n breitbandanschluss, sprich standardmäßige i-net-verbindung.
    unter windows kann ich ja mittels pppoe (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) die aol-software umgehen und relativ leicht und schnell eine verbindung herstellen. ich wollte nun also für mein (neues) mandriva auch eine solche verbindung einstellen, allerdings gibt es bei den pppoe-einstellungen keine proxy-einstellungen, welche aber nötig sind. zugangsname + pw is ja alles vorhanden, nur muss ich (zumindest unter xp) noch proxy-server angeben.
    daher meine frage: wie richte ich das in linux/mandriva ein!?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pppoe einrichten (aol, mandriva)

Die Seite wird geladen...

pppoe einrichten (aol, mandriva) - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Probleme mit PPPoE

    Probleme mit PPPoE: Hallo, ich habe enorme Probleme bei einem Bekannten mit einem (neu eingerichteten) Server: Bisher wurde die Internetverbindung direkt am PC über...
  3. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

    PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...
  4. mpd5 & PPPoE als Internet Gateway

    mpd5 & PPPoE als Internet Gateway: Hi, ich habe es endlich geschafft einen soweit funktionierenden PPPoE Server aufzusetzen. Leider haben die Clients die sich danach auf den...
  5. keine Namensauflösung pppoe dhcp

    keine Namensauflösung pppoe dhcp: Guten Tag, habe einen Debian(4.0) Router mit dhcpd und ppp installiert. Der dhcp Deamon funktioniert einwandfrei. Der Debian-Router...