PostgreSQL Debugger unter Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von betaros, 14.05.2013.

  1. #1 betaros, 14.05.2013
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vorab: ich bin mir nicht sicher ob ich hier das richtige Unterforum erwischt habe, falls nicht bitte verschieben.

    Also ich hab einige Funktionen in PostgreSQL und wollte die Debuggen und habe unter Debian "postgresql-9.2-dbg" gefunden und installiert. Dann habe ich nach dieser Anleitung versucht den Debugger zu installieren: http://www.postgresonline.com/journal/archives/214-Using-PgAdmin-PLPgSQL-Debugger.html Ich scheiter aber schon daran, dass er
    Code:
    shared_preload_libraries = '$libdir/plugins/plugin_debugger.so'
    nicht findet. Ich dachte die sind dabei, wenn ich das Debugpackage installiere? ?(

    Muss ich PostgreSQL selber kompilieren, nur damit ich den Debugger habe? ;(

    Grüße
    betaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ixs, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, mir ergeben sich beim Versuch es zu lösens auch immer mehr Rätsel.
    Das Debug Paket legt seine Bibliotheken in /usr/lib/Debug/usr/lib/postgresql/; eine Bibliothek Namens plugin_debugger.so gibt es nicht. "Install the file pldbgapi.sql in the database" ? Datenbankpfad ist /usr/lib/postgresql/x.x/main dann wird es kyptisch. pldbgapi.sql ist genauso wenig auffindbar.
     
Thema:

PostgreSQL Debugger unter Debian

Die Seite wird geladen...

PostgreSQL Debugger unter Debian - Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke

    PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke: Die Entwickler der freien objektrelationalen Datenbank PostgreSQL haben ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen Absturz...
  2. PostgreSQL 9.5 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems PostgreSQL offiziell veröffentlicht. Neuerungen sind...
  3. Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5

    Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5: Die PostgreSQL-Entwickler haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems...
  4. PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben eine erste Vorschau auf die kommende Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht....
  5. PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

    PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding: Die PostgreSQL Global Development Group hat das freie, objektrelationale Datenbankmanagementsystem (DBMS) PostgreSQL in der Version 9.4...