portforwarding mit ssh

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von michatem, 28.06.2006.

  1. #1 michatem, 28.06.2006
    michatem

    michatem Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann ich potforwarding mit ssh machen aber gleichzeitig dem User keine login-Shell geben?

    mfg Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du kannst ein Portforwarding doch einfach mit iptables machen. Oder willst du nen SSH-Tunnel bauen? Dann siehe 'man ssh'. :)
     
  4. #3 damager, 28.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hallo und willkommen beim UB :winke:

    nein, das wird nicht gehen.... da dafür ein login überhaupt erst möglich sein muss.
    kein login = kein portforward über ssh.
     
  5. #4 michatem, 03.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2006
    michatem

    michatem Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Hallo Leute,

    @theton ja es ging um einen SSH-Tunnel

    @damager Danke für die herzliche Begrüßung!

    ich hab's inzwischen rausgefunden :hilfe2:

    einfach public key authentication installieren und dann besteht die Möglichkeit in der authorized_keys sogenannte options vor jedem key anzugeben.

    In meinem Fall ist es no-pty.

    somit habe ich eine verschlüsselte Verbindung zu meinem DB-Server aber der User kriegt keine Shell (und kann somit keinen Unsinn auf dem Server machen)

    mfg - micha
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schoen, dass es noch Leute mit Eigeninitiative gibt. :):respekt::)
     
Thema:

portforwarding mit ssh

Die Seite wird geladen...

portforwarding mit ssh - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Portforwarding

    Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  2. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

    Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  3. NX Server - Portforwarding?!

    NX Server - Portforwarding?!: Hallo, ich habe auf meinem Server nen NX server laufen um ne Terminalsession zu starten. Im internen LAN funktioniert alles wunderbar. ABER:...
  4. iptables Portforwarding -> Win VPN Server

    iptables Portforwarding -> Win VPN Server: Hallo an alle, ich habe folgende Konfiguration. Ein Router (LINUX) mit iptables, der funktioniert. Ein Server (M$ WIN 2003 Server...
  5. portforwarding howto?

    portforwarding howto?: Hi Leutz! Habe hier folgendes Problem und brauche dringend Hilfe da es sich um den letzten Schritt handelt um Windoof komplett zu verbannen....