Port ändern und root-login

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Snewi, 16.04.2007.

  1. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte auf meinem Nas-Server Buffolo Linkstation gerne den SSH-Port ändern und wenn möglich den root-Login!! Nur wie mache ich das genau??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    was hasstn fürN OS drauf :erschlag:
     
  4. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was meinst Du mit root-Login? Und den Port kannst Du in der Datei sshd_config ändern. Such mal danach.

    Gruß
    Blur
     
  5. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OS ist ne Openlink Firmware Linux EM!
    Beim Login über root ist das Passwort nur 8 Zeichen lang kann ich das ändern oder vielleicht komplett Login raus und alles über Passphrase!
    Das mit der sshd-config habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert!


    mhhh

    Gruß
     
  6. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    haste auch den ssh-server neugestartet?
     
Thema:

Port ändern und root-login

Die Seite wird geladen...

Port ändern und root-login - Ähnliche Themen

  1. CS Source - UDP Port(s) ändern

    CS Source - UDP Port(s) ändern: Hallo, gibt es eine möglichkeit die UDP Ports von nem CSS Server zu ändern? Ich möchte meinen Server auf Port 29100 laufen lassen, Problem...
  2. [openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern

    [openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern: Hallo, suche gerade nach den Konfigurationsdateien für die SuSE Firewall wo die Ports für die bereits definierten Dienste (mir geht es momentan...
  3. Samba port ändern

    Samba port ändern: Guten Tag, ich habe ein samba server aufgesetzt, der hinter einem router steckt... das problem ist der nicht vorhandene zugriff auf dem...
  4. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  5. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...