Port ändern und root-login

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Snewi, 16.04.2007.

1. Snewi

Snewi Grünschnabel

Hallo

ich möchte auf meinem Nas-Server Buffolo Linkstation gerne den SSH-Port ändern und wenn möglich den root-Login!! Nur wie mache ich das genau??

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

was hasstn fürN OS drauf :erschlag:

4. blur

blur Tripel-As

Moin,

was meinst Du mit root-Login? Und den Port kannst Du in der Datei sshd_config ändern. Such mal danach.

Gruß
    Blur

5. Snewi

Snewi Grünschnabel

OS ist ne Openlink Firmware Linux EM!
    Beim Login über root ist das Passwort nur 8 Zeichen lang kann ich das ändern oder vielleicht komplett Login raus und alles über Passphrase!
    Das mit der sshd-config habe ich gemacht hat aber nicht funktioniert!

mhhh

Gruß

6. Shorti

Shorti Routinier

haste auch den ssh-server neugestartet?

Thema:

Port ändern und root-login

Die Seite wird geladen...

Port ändern und root-login - Ähnliche Themen

1. CS Source - UDP Port(s) ändern

CS Source - UDP Port(s) ändern: Hallo, gibt es eine möglichkeit die UDP Ports von nem CSS Server zu ändern? Ich möchte meinen Server auf Port 29100 laufen lassen, Problem...
  2. [openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern

[openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern: Hallo, suche gerade nach den Konfigurationsdateien für die SuSE Firewall wo die Ports für die bereits definierten Dienste (mir geht es momentan...
  3. Samba port ändern

Samba port ändern: Guten Tag, ich habe ein samba server aufgesetzt, der hinter einem router steckt... das problem ist der nicht vorhandene zugriff auf dem...
  4. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  5. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...