POP3 Mailbox

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von bomberpilotmp3, 28.03.2009.

  1. #1 bomberpilotmp3, 28.03.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin
    Guten Tag,

    erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe dennoch ein kleines Problem. Ich bin eigendlich PHP Freak, und betreibe einen Blog, mit meinen Scriptangeboten zum Kostenlosen Download.

    Nun hatte ich einen Rootserver, der mir allmählich zu Teuer wurde, und die neuen Konditionen vom Anbieter, die er darauf änderte gefielen mir schon gar nicht. Also habe ich in Berlin meinen besten Freund angerufen, und machte mit Ihm einen neuen Termin, und kaufte mir bei ihm einen etwas normalen IBM Serverechner, die IBM aussortiert hat.

    Nun habe ich eine etwas größere Leitung, und stelle mir diesen Server nun zuhause hin, und installierte Linux Debian GNU 5.0 lenny. Ich habe mir meine Anwendung wie PHP, Apache2 und Fetchmail installiert, die ich brauche.

    Zum besseren Konfigurieren des System, installierte ich mir Webmin. Ein echt tolles Tool :)

    Nun weiss ich erhlich gesagt nicht, wie ich ein POP3 Mail Postfach einrichte, danach evt. ändere, oder ein Alias hinzufügen kann. Unabhängig von Webmin.

    Wie richte ich nun eine POP3 Postfach ein, und lege diverse Konditionen und eine Alias fest? Welche Programme oder Tools brauche ich? Ich bin für jede Hilfe danbar, und entschuldige mich nochmals für meinen kleinen Roman oben :rtfm::D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  5. #4 bomberpilotmp3, 28.03.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin
    Vielen Dank für die Links. Leider muss ich zugeben, habe ich einiges versucht, aber irgendwie funktioniert leider nichts.

    Ich habe auch schon überlegt Syscp zu installieren, doch das Problem ist, das einige Pakete die Syscp brauchen, sich nicht installieren lassen. Selbst wenn ich es manuel versuche zu installieren, bekomme ich die Meldung, das ich andere Pakete installieren muss, bevor ich das hier installiere. Egal in welcher Reihenfolge ich das versuche, nichts funktioniert. Schade... :headup:
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst denn 'nichts funktioniert'? Wie weit bist Du ueberhaupt gekommen? Und weshalb kommst Du von einem POP3 server zu syscp?

    Der Reihe nach:

    - Hast Du eine fest IP-Adresse?

    - Wie weit bist Du mit der Installation von Postfix:
    -- kannst Du emails verschicken/ empfangen?

    - Hast Du es mit dovecot als POP3/ IMAP-server versucht? Courier scheint mir zumindest fuer einen einfachen Server, etwas zu kompliziert.


    Und zu syscp: Auf der Webseite ist doch genau beschrieben, wie Du mit apt-get unter lenny das Programm installierst. Bist Du genau so vorgegangen? Wenn ja, gib doch mal hier die Fehlermeldungen per cut-and-paste wieder, bitte!
     
  7. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  8. #7 bomberpilotmp3, 29.03.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin

    Erstmal vielen dank fr die nützlichen Antworten. Ich habe Postfix verwendet, und Postfix installiert und für MySQL konfiguriert. Funktioniert soweit auch, nur ich kann nichts senden. Auf Port 25 und 110 kann ich mich einloggen und per Konsole auch Mails verschicken. Und nein, ich habe eine Dynamische IP mit einer DynDNS (als richitge TLD Domain) die super funktioniert.
     
  9. #8 bitmuncher, 29.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Selbst die beste Domain bringt dir nichts, wenn du eine dynamische IP hast und deine Mails darüber versendest. Deine Mails werden aufgrund der dynamischen IP, von der sie kommen, von den meisten Mail-Providern als Spam ausgefiltert. Der Empfang sollte aber kein Problem sein, wenn der MX-Record der Domain auf deine dynamische IP verweist.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bomberpilotmp3, 29.03.2009
    bomberpilotmp3

    bomberpilotmp3 Linux Medianprofi

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf b. Berlin
    Das Problem ist, das ich eine Dynamische IP jedes mal den MX Record zuweisen muss. Ich habe meine Domain auf ein CNAME Eintrag laufen. Da es dort Probleme mit gibt, ist mir bewusst, nur ich versuche das problem zu lösen. Eine Möglichkeit wäre eine Statische IP von meinem Provider. Dieser lehnt es jedoch ab, bei meinem Tarif diese freizuschalten, da ich einen Buisniss Anschluß benötige. Dann könnte ich nämlich meine IP als MX Record eintragen.

    Könnt man es noch irgendwie anders gestalten?
     
  12. #10 bitmuncher, 30.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der Versand von Emails an eine Domain erfolgt immer an die IP des MX-Records. Das wirst du nicht ändern können.
     
Thema:

POP3 Mailbox

Die Seite wird geladen...

POP3 Mailbox - Ähnliche Themen

  1. Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3

    Poptastic: Verschlüsselter Chat über POP3: Mit der Freigabe einer neuen Version hat der freie Messenger GoldBug eine als »Poptastic« getaufte Lösung vorgestellt. Dabei werden...
  2. IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben

    IMAP/POP3 durchsuchen und an beliebige App. übergeben: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein E-Mail Postfach (IMAP/POP3) mit regulären Ausdrücken durchsuchen und dann ein beliebiges Programm aufrufen...
  3. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  4. POP3 Postfach

    POP3 Postfach: Guten Tag, ich habe mich hier schon durchs ganze Forum gewälzt, und habe einige nützliche HowTos gefunden. Habe diese auch durchgelesen und...
  5. Evolution (Ver.2.12.3) arcor pop3 & smtp over ssl ???

    Evolution (Ver.2.12.3) arcor pop3 & smtp over ssl ???: Wer kann mit den o.g. Stichpunkten etwas anfangen? Mein Ziel: möchte Mail versenden und empfangen über SSL. Wollte nun das schwache Zertifikat...