POP3 Mailbox

bomberpilotmp3

bomberpilotmp3

Linux Medianprofi
Guten Tag,

erstmal ein Hallo an alle, die sich hier große Mühe mit diesen Forum geben. Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Linux, aber habe dennoch ein kleines Problem. Ich bin eigendlich PHP Freak, und betreibe einen Blog, mit meinen Scriptangeboten zum Kostenlosen Download.

Nun hatte ich einen Rootserver, der mir allmählich zu Teuer wurde, und die neuen Konditionen vom Anbieter, die er darauf änderte gefielen mir schon gar nicht. Also habe ich in Berlin meinen besten Freund angerufen, und machte mit Ihm einen neuen Termin, und kaufte mir bei ihm einen etwas normalen IBM Serverechner, die IBM aussortiert hat.

Nun habe ich eine etwas größere Leitung, und stelle mir diesen Server nun zuhause hin, und installierte Linux Debian GNU 5.0 lenny. Ich habe mir meine Anwendung wie PHP, Apache2 und Fetchmail installiert, die ich brauche.

Zum besseren Konfigurieren des System, installierte ich mir Webmin. Ein echt tolles Tool :)

Nun weiss ich erhlich gesagt nicht, wie ich ein POP3 Mail Postfach einrichte, danach evt. ändere, oder ein Alias hinzufügen kann. Unabhängig von Webmin.

Wie richte ich nun eine POP3 Postfach ein, und lege diverse Konditionen und eine Alias fest? Welche Programme oder Tools brauche ich? Ich bin für jede Hilfe danbar, und entschuldige mich nochmals für meinen kleinen Roman oben :rtfm::D
 
Vielen Dank für die Links. Leider muss ich zugeben, habe ich einiges versucht, aber irgendwie funktioniert leider nichts.

Ich habe auch schon überlegt Syscp zu installieren, doch das Problem ist, das einige Pakete die Syscp brauchen, sich nicht installieren lassen. Selbst wenn ich es manuel versuche zu installieren, bekomme ich die Meldung, das ich andere Pakete installieren muss, bevor ich das hier installiere. Egal in welcher Reihenfolge ich das versuche, nichts funktioniert. Schade... :headup: