Point of Visualization Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ikemi, 19.01.2011.

  1. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, wie z.B dynamicinfoscreen um diverse Powerpoints, Videos etc. auf einem PC abspielen zu lassen. Wichtig dabei ist, das die Software remote Managebar ist, also das man am eigenem PC sagt, wann der Client welche Datei abspielt.

    Kennt jemand so eine Software, am besten OpenSource? Ob am Client Windows oder Linux laufen würde, wäre mir egal.

    lg, Ikemi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Grundsätzlich brauchst du doch nur ein Rechner mit installiertem X, dass ruftst du dann per SSH jeweils mit dem gewünschten Programm und Parametern auf, zb OOo oder VLC etc.

    Code:
    startx /bin/somecommand -- :1
     
  4. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Hi,

    leider soll dies von einem (meist WIN) PC fernbedienbar sein.
    Könnte man auch mit VNC machen, einfach ein Powerpoint starten...

    Soll aber ne "Dummy" Lösung sein, also einfach ein scheduler der Programme remote startet....
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was spricht gegen Putty bzw Cron?
     
  6. nighT

    nighT Guest

    Schau dir mal xibo an.
    Vielleicht ist das ja das, was du suchst.
    Muss zwar zugeben, dass ich es noch nicht getestet habe und nicht weiß, wie und ob das unter Linux funktioniert, aber es steht wenigstens ein Tar-Archiv zum Download bereit.
     
  7. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Soll im normallfall von z.B einer Sekretärin bearbeitet werden - wäre ein Overkill ;-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Das macht genau was ich suche. Man benötigt einen Linux Server und einen Windows Client.
    Ich habe einfach ne Windows "Mühle" genommen, XAMPP drauf und läuft! :)

    lg, Ikemi
     
  10. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Hallo,

    als kleiner Nachtrag...

    Wir haben seit über einem Jahr Xibo erfolgreich im Einsatz. Derweilen über 60 Displays die wir damit ansteuern.
    Wenn jemand eine Digital Signage Lösung sucht, schaut euch Xibo an.
     
Thema:

Point of Visualization Software

Die Seite wird geladen...

Point of Visualization Software - Ähnliche Themen

  1. partition/mount point wo liegt das directory?

    partition/mount point wo liegt das directory?: Hallo zusammen! Wahrscheinlich eine 'ne blöde Frage: wie bekomme ich heraus, auf welcher Partition bzw. mount point ein Verzeichnis liegt....
  2. OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung

    OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung: Die neueste Version der OwnCloud 7 Enterprise-Serverlösung ermöglicht das Synchronisieren, Teilen und Speichern von Dateien in SharePoint, Amazon...
  3. Artikel: Netbook als Access Point einsetzen

    Artikel: Netbook als Access Point einsetzen: Netbooks versprachen Mobilität, wurden aber schnell von Tablets abgelöst. In vielen Haushalten liegen Netbooks inzwischen ungenutzt in der...
  4. Ubuntu 12.04 mit fünf Point-Releases

    Ubuntu 12.04 mit fünf Point-Releases: Entgegen der festgelegten Vorgehensweise, vier Point-Releases für jede LTS-Version der Distribution zu veröffentlichen, planen die Entwickler bei...
  5. Checkpoint-Restore erreicht Version 1.0

    Checkpoint-Restore erreicht Version 1.0: Das CRIU-Projekt hat die Version 1.0 ihres Checkpoint-Restore-Tools herausgegeben. Bei dem Tool handelt es sich um ein Werkzeug, das den aktuellen...