Platte gibt den geist auf...

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Nabend Leuz,

ich hatte vorhin ein nicht so schönes Ereignis Hatte gerade mit VM-Ware gearbeitet, plötzlich ging NICHTS mehr von einer sec. auf die andere keine Maus kein Keyboard kein GARNICHTS. Und jetzt das seltsame daran, es lag mal nicht an dem bekannten B. System von Microsoft NEIN!!! Augenzwinkern Meine Haupt/System Platte hat sich mit 2 malignen knacksen verabschiedet. Nach einem kurzem Herzkasper;-) Rebootetet ich 3 mal erfolglos die Platte war nicht mal mehr im BIOS. Nach einer min. Rechner auszeit ging sie dann wieder. Puhh…

Na jedenfalls war das kein gutes zeichnen der HDD, würdet ihr deswegen sicherheitshalber ne neue Platte kaufen, kopieren und austauschen?


Mfg, pingman
 
Nabend Leuz,

ich hatte vorhin ein nicht so schönes Ereignis Hatte gerade mit VM-Ware gearbeitet, plötzlich ging NICHTS mehr von einer sec. auf die andere keine Maus kein Keyboard kein GARNICHTS. Und jetzt das seltsame daran, es lag mal nicht an dem bekannten B. System von Microsoft NEIN!!! Augenzwinkern Meine Haupt/System Platte hat sich mit 2 malignen knacksen verabschiedet. Nach einem kurzem Herzkasper;-) Rebootetet ich 3 mal erfolglos die Platte war nicht mal mehr im BIOS. Nach einer min. Rechner auszeit ging sie dann wieder. Puhh…

Na jedenfalls war das kein gutes zeichnen der HDD, würdet ihr deswegen sicherheitshalber ne neue Platte kaufen, kopieren und austauschen?


Mfg, pingman

Hatte vor kurzem dasselbe Problem, ein komische Klappern, alles steht und die hdd wird vom BIOS nicht mehr erkannt, wenige Tage später war dann Schluss mit der Platte. Ich empfehle sofort ein Backup zu machen und eine neue Platte zuzulegen!

MfG,
Graf_Ithaka
 
thx für den tipp... werde ich wohl doch eine kaufen müssen obwohl ich ja im Jan. den Laptop kaufen will aber gut.. sicher ist sicher:)

Mfg, Pingman
 
thx für den tipp... werde ich wohl doch eine kaufen müssen obwohl ich ja im Jan. den Laptop kaufen will aber gut.. sicher ist sicher:)

Mfg, Pingman

jup, sicher ist sicher. Die Platte könnte zwar unter Umständen noch eine Weile ihren Dienst tun aber das Risiko würde ich (vorallem bei wichtigen Daten) nicht eingehen.

MfG,
Graf_Ithaka
 
Ich persönlich bevorzuge ja Seagate Festplatten, aber hab mir sagen lassen dass die von Samsung auch nicht so schlecht sind..

MfG,
Graf_Ithaka
 
joaa Seagate Platten sind aber auch ne ecke teurer.. und wohl nicht ganz so schnell wie die Samsung Platten:D :D
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem mal, dann hat mir irgendein Computer Type gesagt das es am zu schwachem Netzteil liegen könnte... siehe da kaum war das 350Watt Teil draußen und ein 500Watt drinn waren alle Probleme behoben. Aber ganz so krass wie bei dir hat sich das nicht angehört, bei mir war es "nur" ein klicken und klacken.
Wollte ich nur mal los werden falls irgendjemand dieses Thema liest, der auch solche Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem mal, dann hat mir irgendein Computer Type gesagt das es am zu schwachem Netzteil liegen könnte... siehe da kaum war das 350Watt Teil draußen und ein 500Watt drinn waren alle Probleme behoben. Aber ganz so krass wie bei dir hat sich das nicht angehört, bei mir war es "nur" ein klicken und klacken.
Wollte ich nur mal loswerden falls irgendjemand dieses Theme liest, der auch solche Probleme hat.

das war es ganz sicher nicht:D Hab ein 520W Netzteil von Be quiet drin. (schöön leise):D
 
Zurück
Oben