Pipe Problem

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von JonnyRico, 02.12.2007.

1. #1 JonnyRico, 02.12.2007
    JonnyRico

JonnyRico Grünschnabel

Moin,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne von einem PDF-Dokument mehrere Seiten auf eine ziehen. Dazu wollte ich so vorgehen, dass ich PDF nach PS wandle (PDF2PS), dann mit psnup die Seiten zusammenfasse und dann wieder ein ps2pdf14 mache. Es sollen dabei nur keine neuen Dateien entstehen. Also wollte ich das ganze so pipen:

pdf2ps pdffile.pdf | psnup -n2 | ps2pdf14 -> outfile

Leider klappt das so nicht. Wenn ich allerdings den Schritt 1 gesondert eine PS-Datei erstellen lasse und diese bei psnup als Input angebe, dann funzt das. Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jonny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

JBR Fichtenschonung

Was soll der Pfeil ? > reicht

4. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Der Bindestrich heisst, dass die Ausgabe von ps2pdf14 auf STDOUT erfolgen soll.

Eine Loesung habe ich aber leider auch nicht.

5. #4 tuxlover, 02.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

versuchs mal damit:

Code:
    pdf2ps pdffile.pdf  outfile.ps | psnup -n2 | ps2pdf14 outfile.pdf

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pipe Problem

Die Seite wird geladen...

Pipe Problem - Ähnliche Themen

1. ls/pipe? Problem

ls/pipe? Problem: Hallo Jungs, also ich hab einen Ordner wo Dateien drin sind die alle mit FULL... beginnen linux:/home/test # ls . .....
  2. Named Pipes Probleme

Named Pipes Probleme: Hallo! Ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich ein Pipe zwischen zwei Prozessen aufzubauen. Das Problem ist, dass ich eine unidirektionale...
  3. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  4. Named Pipe und Lighttpd

Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  5. Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?: Hallo erstmal, Ich sitze gerade an einer C-Aufgabe und komme nicht so recht weiter. 3 Programme müssen geschrieben werden: 1. Eines, dass...