PicoBSD: Konfiguration anpassen?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Criena, 17.02.2004.

  1. Criena

    Criena Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich stehe hier vor dem Problem, daß ich an einer Firewall mit PicoBSD eine Einstellung ändern muß. Leider findet sich auf dem System (lobenswerterweise wohl aus Sicherheitsgründen) kein Editor.
    Wie mache ich das am besten? Der Zugriff auf die Maschine erfolgt mittels serieller Schnittstelle (ein scp o.ä. ist daher auch nicht möglich). Hab versucht die Boot-Floppy des Systems in einer Linux-Maschine zu mounten (Typ ufs), aber auf der Disc fand sich nichts (tatsächlich ist aber was drauf, definitiv ;-) ).

    Grüße,
    Criena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PicoBSD: Konfiguration anpassen?

Die Seite wird geladen...

PicoBSD: Konfiguration anpassen? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  2. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. Samba Konfiguration

    Samba Konfiguration: Hallo zusammen, ich wollte auf der Arbeite ein wenig mit Samba spielen. habe also auf meinem windows 7 64 bit rechner den vmware player...
  5. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...