phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Aracon, 30.08.2006.

1. Aracon

Aracon Routinier

Hallo,

Ich habe bei meinem Serverbackup leider nur die Datein in /var/lib/mysql gesichert und er versäumt ein Backup über mysqldump. Jetzt habe ich die Datein, aber kann das Forum nicht wiederherstellen. Ich habe die Dateien zurückkopiert, aber phpbb2 liefrt einen Fehler:

phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1033 Incorrect information in file: './forum/phpbb_config.frm'

Ist da noch was zu machen oder kann ich das Forum begraben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 30.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Bist du dir wirklich sicher, beim Zurückspielen keinen Fehler gemacht zu haben?

Das Zurückspielen von ganzen Datenbanken durch Kopieren von var/lib/mysql hab ich schon etliche Male gemacht, auch mit sehr grossen Datenbanken > 10 GB.

Und da ist noch nie was schiefgelaufen, würde mich wundern wenn das bei dir der Fall wäre.

4. #3 Wolfgang, 30.08.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo

Leg einfach eine neue Tabelle an, und konfiguriere diese zu Fuß oder mit phpmyadmin ->falls verwendet.
    Den Tabellenaufbau findest du in einer leeren Installation deiner Boardsoftware.

Gruß Wolfgang

5. theton

theton Bitmuncher

Dann hast du aber Glueck gehabt. Gerade beim Update der MySQL von einer Version auf die naechste, hatte ich mit sowas staendig Probleme. Seither benutze ich Dumps um Daten zu sichern und zurueckzuspielen. Schliesslich garantiert mir ja niemand, dass in zukuenftigen Versionen an der Storage-Engine nichts geaendert wird und eine geaenderte Storage-Engine fuehrt meist dazu, dass mit den alten frm, MYI und MYD Probleme auftreten. Ich denke auch, dass genau hier das Problem liegt.

@Aracon: Hast du die gleiche MySQL-Version verwendet? 4.x-er Datenbanken funktionieren nicht korrekt in 5.x und umgekehrt erst recht nicht, da z.B. bestimmte Datentypen geaendert wurde (wie z.B. Timestamp u.ae.).

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. phpbb2.0.15 Signatur im Profil ?!

phpbb2.0.15 Signatur im Profil ?!: Hallo zusammen, habe ein problem :( mein erstes bei phpbb :D , also es geht darum das ich im Profil die signatur des users rein machen will...
  2. postgresql + phpBB2

postgresql + phpBB2: Hallöchen, kann mir einer bei folgendem Problem behilflich sein ? Ich möchte gerne das phpBB2 Forum auf mein Rechner installieren. Habe mysql...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  4. CeBIT 2015: Call for Papers zum Open Source Forum

CeBIT 2015: Call for Papers zum Open Source Forum: Das Open Source Forum der CeBIT 2015 ruft zum Einreichen von Themenvorschlägen für Vorträge auf. Weiterlesen...
  5. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...