Php: User defined function inside array

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Jehova1, 05.09.2011.

  1. #1 Jehova1, 05.09.2011
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Hi Alle,
    Ich habe ein Problem mit PHP:

    habe eine funktion definiert:
    Code:
    function test($a1) {return($a1*5);}
    kann diese auch wie gewohnt als teil einer variable ausgeben:
    Code:
    $var1 = "ich haette gerne ".test(6)." Broetchen.";
    Nun moechte ich die funktion aber als Teil eines Arrays verwenden. So naemlich:
    Code:
    $var2 = array["wert1","wert2","number ".test(3),"wert 4"];
    ich wuerde mir also wuenschen dass $var2[3] mir ein "number 15" ausgibt. Das geht aber nicht. Seltsamerweise scheinen benutzerdefinierte Funktionen innerhalb eines Arrays nicht zu funktionieren.
    Oder geht das doch??
    Gruss,
    Jehova
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    das muss array(....) lauten und nicht array[....]
     
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn geklappt?
     
  5. #4 Jehova1, 11.09.2011
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ja die Klammern hatte ich nur hier im Forum falsch geschrieben. Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass mein Problem nicht durch die arrays hervorgerufen wird.
    Vielmehr versuche ich eine Funktion aufzurufen, die in einer anderen php-datei definiert wird.

    Also hier nocheinmal von vorne; neu beschrieben; mein Problem:

    Code:
    Datei 1:
    function test() {return("test test test");}
    include ("Datei2.php");
    Code:
    Datei 2:
    $var1 = test();
    echo $var1;
    So, wie bekomme ich es also hin, dass die Funktion die ich in einer Datei definiere auch in den includeten Dateien gueltig ist??
    Gruss,
    Jehova
     
  6. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt so doch? Du rufst Datei 1 auf, oder? Du hast ja in beiden Dateien <?php ?> außen herum? Bekommst du eine Fehlermeldung?
     
  7. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Der übliche Weg schaut auch eher andersrum aus, also das "Datei 1" in "Datei 2" included wird. Spricht was dagegen, das so zu handhaben? (Wobei ich auch der Meinung bin, das dein Code funktionieren müsste. Ich weiß aber grad nicht mehr genau, welche besonderheiten include hat(te).

    Was für ein Fehler kommt den?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Php: User defined function inside array

Die Seite wird geladen...

Php: User defined function inside array - Ähnliche Themen

  1. iptables user defined chain in INPUT einbinden--wie?

    iptables user defined chain in INPUT einbinden--wie?: Hallo allerseits, Wie kann ich eine User Chain in die INPUT einbinden, ich finde da unter man nichts, nur wie ich diese user chain anlege....
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  4. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  5. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...