PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Just Matt, 14.02.2016.

1. #1 Just Matt, 14.02.2016
    Just Matt

Just Matt Eroberer

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als Multisite-Installation. In dem Verzeichnis der example1.de lagen die Drupal Dateien und in den anderen Domains example2.de, example3.de hatte ich in den vhost.conf als Directory und Documentroot, den Pfad zu example1.de eingetragen.

Auf dem neuen Webserver läuft PHP via FastCGI. Die PHP.ini lassen sich pro Domain im Plesk-Panel anpassen (auch open_basedir).

Als erstes hab ich bei der vhost.conf der example2.de das Documentroot auf example1.de geändert. Effekt: die Datei test.html die in example1.de liegt kann über den Browser unter example2.de/test.html problemlos aufgerufen werden. Die info.php die ebenfalls auf example1.de liegt aber leider nicht (auch dann nicht, wenn ich den Benutzer der Datei, auf den von example2.de ändere). Stattdessen versucht der Browser, die besagte Datei runterzuladen.

Weder in example1.de noch in example2.de liegt eine .htaccess Datei, die irgendwas beschränken könnte.

Hat von Euch jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Ist es dein eigener Server oder reden wir von Hostingpaketen bei 2 verschiedenen Anbietern? In letzterem Fall wäre der Support vom neuen Anbieter der beste Ansprechpartner, weil der kennt seine Systeme besser als wir und kann qualifiziert helfen währen wir ohne konkrete Serverkonfiguration nur raten können.

4. #3 Just Matt, 16.02.2016
    Just Matt

Just Matt Eroberer

Ja, es handelt sich um (Virtualserver-) Hostingpaket. Hast recht - probiere es mal bei deren Support.

5. #4 B0ardc0ntroll, 25.04.2016
    B0ardc0ntroll

B0ardc0ntroll Grünschnabel

Hoffe du musstest nicht zu viel Warteschleife über dich ergehen lassen?:D

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

Die Seite wird geladen...

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt - Ähnliche Themen

1. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Skripten veröffentlicht

Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Skripten veröffentlicht: Das Nmap-Projekt hat seinen Sicherheitsscanner nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit in der Version 7.00 veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht

Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht: Mit Shell-Skripten sind kleine Helfer schnell selbst geschrieben. Sie haben den Vorteil, dass man sich keine langen Befehlszeilen auswendig merken...
  5. Brauche 2 Skripte

Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...