PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Just Matt, 14.02.2016.

  1. #1 Just Matt, 14.02.2016
    Just Matt

    Just Matt Eroberer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als Multisite-Installation. In dem Verzeichnis der example1.de lagen die Drupal Dateien und in den anderen Domains example2.de, example3.de hatte ich in den vhost.conf als Directory und Documentroot, den Pfad zu example1.de eingetragen.

    Auf dem neuen Webserver läuft PHP via FastCGI. Die PHP.ini lassen sich pro Domain im Plesk-Panel anpassen (auch open_basedir).

    Als erstes hab ich bei der vhost.conf der example2.de das Documentroot auf example1.de geändert. Effekt: die Datei test.html die in example1.de liegt kann über den Browser unter example2.de/test.html problemlos aufgerufen werden. Die info.php die ebenfalls auf example1.de liegt aber leider nicht (auch dann nicht, wenn ich den Benutzer der Datei, auf den von example2.de ändere). Stattdessen versucht der Browser, die besagte Datei runterzuladen.

    Weder in example1.de noch in example2.de liegt eine .htaccess Datei, die irgendwas beschränken könnte.

    Hat von Euch jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Ist es dein eigener Server oder reden wir von Hostingpaketen bei 2 verschiedenen Anbietern? In letzterem Fall wäre der Support vom neuen Anbieter der beste Ansprechpartner, weil der kennt seine Systeme besser als wir und kann qualifiziert helfen währen wir ohne konkrete Serverkonfiguration nur raten können.
     
  4. #3 Just Matt, 16.02.2016
    Just Matt

    Just Matt Eroberer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja, es handelt sich um (Virtualserver-) Hostingpaket. Hast recht - probiere es mal bei deren Support.
     
  5. #4 B0ardc0ntroll, 25.04.2016
    B0ardc0ntroll

    B0ardc0ntroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe du musstest nicht zu viel Warteschleife über dich ergehen lassen?:D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

Die Seite wird geladen...

PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Skripten veröffentlicht

    Nmap 7 mit vielen neuen NSE-Skripten veröffentlicht: Das Nmap-Projekt hat seinen Sicherheitsscanner nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit in der Version 7.00 veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht

    Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht: Mit Shell-Skripten sind kleine Helfer schnell selbst geschrieben. Sie haben den Vorteil, dass man sich keine langen Befehlszeilen auswendig merken...
  5. Brauche 2 Skripte

    Brauche 2 Skripte: Hallo Zusammen Ich bin nicht der Programmierer, eher nur der "veränderer". Ich wollte fragen ob mir jemand 2 Skripte Schreiben kann (muss nicht...