PHP/JS AJAX: CSS Style Change aus div heraus

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von biotecs, 20.03.2008.

  1. #1 biotecs, 20.03.2008
    biotecs

    biotecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hiho,

    ich versuche gerade einen Login mit Hilfe der prototype.js zu gestalten. Ich habe meine HTML Seite in das übliche 2 Spaltenlayout mit Header/Footer per Divs unterteilt.

    Code:
    <div id="box" class="fix">
    	<div id="header"></div>
    	<div id="menu"></div>
    	<div id="main"></div>
    	<div id="footer"></div>
    </div>
    Im "menu" div habe ich nun inputfelder für Name und Password und schicke das dann per JS an eine login.php:

    Code:
    function login(name, password) {
    	var myAjax = new Ajax.Request(
    		"includes/login.php",
    			{
    				method: 'get', 
    				parameters: "?name=" + name + "&password=" + password,
    				onComplete: logged_in
    			}
    	); 
    }
    
    function logged_in( originalRequest ) {
    	$('menu').innerHTML = originalRequest.responseText;
    }
    Nun würde ich aber gern, aus der login.php nach einer erfolgreichen Überprüfung der Daten meine Navigationsbox per CSS vergrößern. Beispiel: Normal hat sie eine Höhe von 150px und danach möchte ich ihr 300px geben. Leider funktioniert das absolut nicht. Nach einem erfolgreichen Login schreibe ich mit der login.php und echo ein:

    Code:
    <script type="text/javascript">
      document.getElementById('menu').style.height = 300;
    </script>
    in das "menu" div hinein, welches ich auch im generierten Quelltext dann sehen kann. Aber das "menu" div vergrößert sich einfach nicht. Dann wollte ich nach einem erfolgreichen einloggen einfach die index.php nochmal laden lassen, also nen Reload aus der Ajax login.php starten... funktioniert auch nicht.

    Ich bekomm mit Hilfe von Ajax einfach keinen sinnvollen Login hin.

    Ich wär für jegliche Tips dankbar!! :)

    Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ich in der div Box gefangen bin und nicht auf Elemente von ausserhalb zugreifen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 20.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich verstehe nicht, warum du versuchst, einen Login mit JS zu machen. Das ist doch total unpraktisch. Wenn du die Seite sowiso neu lädst kannste es doch auch ohne JS machen.
    Das mit dem "gefangen sein" ist eigentlich quatsch. Du wirst da irgendwo n Denkfehler drin haben. N Fehler kann ich allerdings nicht erkennen. evtl kannste ja noch ne Größenangabe machen:
    Code:
    <script type="text/javascript">
      document.getElementById('menu').style.height = 300+"px";
    </script>
     
Thema:

PHP/JS AJAX: CSS Style Change aus div heraus

Die Seite wird geladen...

PHP/JS AJAX: CSS Style Change aus div heraus - Ähnliche Themen

  1. Frage zu jQuery und ajax

    Frage zu jQuery und ajax: Hallo zusammen, ich quäle mich gerade damit herum, Textbausteine aus einer DB über Ajax in eine Javascript zu bekommen. Den Code habe ich zur...
  2. Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen

    Automatisch AjaXplorer-Login erzeugen: Hi, ich habe die Tage auf meinem Server AjaXplorer installiert. Funktioniert auch ganz gut. Jetzt habe ich noch folgendes Problem: Ich suche...
  3. Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

    Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE: Hallo, ich nutze AjaXplorer4.2.2 , php5.3 apache2, auf einem Ubuntu 12.04 server. Mit SSL Zertifikat für den apache. Meine php.ini habe...
  4. [PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX

    [PHP] Tabellen dynamisch aktualisieren/nachladen mittels AJAX: Hallo! Ich arbeite derzeit an einem in PHP realisiertem Web-Projekt. Ich würde gerne mittels AJAX eine Ausgabetablle (enthält Daten einer MySQL...
  5. Ajax Control?

    Ajax Control?: Hi... ich hab ne Grundlegende Frage zu den typischen AjaxControll-Klassen. Was bewirken die? Was erleichtern sie? Wie ist deren vorgehensweise?...